Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Loading...
Sportunion Leoben
Bei der Handball Sportunion Leoben ist am Samstag um 19:00 Uhr die Mannschaft der SU DIE FALKEN St. Pölten zu Gast. Auswärts konnte Leoben die Niederösterreicher besiegen und auch daheim soll ein Sieg folgen. Leicht wird es jedenfalls nicht, fehlt doch Moser nach einer Sprunggelenksverletzung und auch Kovacech ist weiter nicht voll einsatzfähig.

luki nah
Rückraumspieler Lukas Moser ist am Samstag zum Zusehen verdammt
 
Im Heimspiel treffen am Samstag die Leobener auf das punktegleiche Team DIE FALKEN St. Pölten. Ein Blick auf die Statistik lässt keinen echten Favoriten ausmachen, wobei die Montanstädter mit den eigenen Fans im Rücken sicher einen Vorteil haben. Allerdings sind die Nachrichten im Kader der Hausherren nicht gut. Lukas Moser, gemeinsam mit Lubo Jadron eine Stütze der heimischen Abwehr, hat sich eine Sprunggelenksverletzung zugezogen und ist beim Heimspiel zum Zusehen verdammt. An seiner Knieverletzung laboriert weiter auch Marek Kovacech, der noch etwas Zeit benötigen wird, um wieder bei 100 Prozent Einsatzfähigkeit zu sein.

Von den Nachrichten lassen sich die Leobener Spieler allerdings nicht beirren und arbeiten im Training hart an der Vorbereitung für das bevorstehende Aufeinandertreffen. "Mit St. Pölten kommt ein guter und bekannter Gegner zu uns in die Halle, der keinesfalls zu unterschätzen ist. Auswärts konnten wir zwar gewinnen, jedoch werden die Niederösterreicher motiviert sein und versuchen die Punkte diesmal mitzunehmen.", schätzt Flügelspieler Franz Pucher die Gegner ein. "Wir müssen ab der ersten Minute an konzentriert in der Deckung arbeiten, unsere Angriffe konsequent abschließen und das über die volle Distanz. Die Niederlage gegen WEST WIEN schmerzt noch immer, umso mehr wollen wir diesen Sieg und zählen dabei auch auf die Unterstützung unserer großartigen Fans!", so Pucher weiter. Er hofft seine Leistung aus dem letzten Spiel, wo er sechs Tore erzielen konnte, auch in der Partie am Samstag abrufen zu können.

Spielbeginn ist 19:00 Uhr. Geleitet wird die Partie von den beiden Unparteiischen Dragana Mirnic und Michael Panzenböck.


Rahmenprogramm

15:15 Uhr Männliche U12 vs. HSG Deutschlandsberg/Deutschfeistritz

17:00 Uhr FUTURE-TEAM vs. Sportunion DIE FALKEN St. Pölten

Wir bedanken uns bei: