Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Loading...
Sportunion Leoben
Die Handball Sportunion Leoben befindet sich aktuell am Weg zum Spitzenspiel nach Hollabrunn. Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams mit einem umkämpften 28:28 Unentschieden. Damals waren die Leobener noch die Gejagten, diesmal sind die Niederösterreicher als Tabellenführer die Favoriten. Die Partie mit Beginn um 18:30 Uhr wird auf YouTube live und kostenlos übertragen!

mitk marian
Die Leobner wollen auch in Hollabrunn mit den Routiniers rund um Vlatko Mitkov mithalten

Am Mittwoch mussten sich die Montanstädter bei den Fivers2 mit 30:23 geschlagen geben. Das Ergebnis war klarer als der Spielverlauf selbst, scheiterte man doch gleich fünf Mal vom 7-Meter Punkt und brachte es insgesamt auch wieder nur auf eine Trefferquote von 50 Prozent. Zu wenig, um gegen die Wiener erfolgreich sein zu können. Da ist es auch keine Ausrede, dass Vytas Ziura sich diesmal voll von der Bank als Coach engagierte.

Gegen die Tabellenführer des UHC Hollabrunn hängen die Trauben in jedem Fall noch höher, daher müssen die Leobner bei den oft gut herausgespielten Chancen die Nerven bewahren und den Ball in den gegnerischen Maschen versenken. "Im Training sieht alles sehr gut aus. Es wirkt als würden einige Spieler sich dort mehr zutrauen als im Spiel selbst. Wir hoffen, dass sich das Selbstvertrauen auch in den schweren Partien wieder entfaltet, dann klappt es auch da mit Punkten. In unserer Liga kann jeder jeden schlagen, gerade das macht es so reizvoll.", so Präsident Alfred Leithold.

Die Partie in Hollabrunn ist im Internet live und kostenlos zu verfolgen! 


Wir bedanken uns bei: