Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Die Handball Sportunion Leoben bittet am Samstag, den 25. November um 18:00 Uhr das Team der HIB Grossschädl Graz zum Steirer-Derby. Der Heimmannschaft plagen Verletzungssorgen, während sich die Grazer zuletzt im Aufwind befanden. Für Leoben zählt allerdings nur der Sieg!

10 hib graz
 
Wenig erfreulich ist der Blick auf den Leobener Kader in den Trainings, fehlen doch einige Spieler wie zum Beispiel Raul Bote (Absplitterung am Ellbogen) und Thomas Spitaler (Sprunggelenk) verletzungsbedingt. Krankheitsbedingt nicht im Training waren Pucher und Traila. Dennoch bereiten sich die Hausherren diszipliniert auf das bevorstehende Derby vor, will man mit einem Heimsieg doch die Delle der Vorwoche ausbessern und die steirische Vormachtstellung in der HLA CHALLENGE bestätigen.

Leobens sportlicher Leiter, Mike Rainer, nimmt die restlichen Akteure in die Pflicht. "Die Ausgangslage zum Start in die Rückrunde ist alles andere als berauschend. Es fehlen uns einige Spieler aber umso mehr ist der Rest des Teams gefordert, die Ausfälle zu kompensieren. Das wird zwar nicht leicht, aber die Mannschaft ist bereit dazu". Angesprochen auf den Gegner ist Rainer gewarnt und ergänzt: "Bei der HIB konnte man seit dem Trainerwechsel einen deutlichen Schritt in der Entwicklung beobachten. Mit Schranz und Trifunovic hat man im Rückraum Werfer, die sich gerade in Torlaune präsentieren. Hier gilt es für uns die beiden nicht zu sehr ins Spiel kommen zu lassen."

Trotz der Niederlage gegen WEST WIEN in der Vorwoche ist die Stimmung im Team weiterhin auf einem sehr guten Niveau. Notwendige Stellschrauben werden gedreht und mit Willensstärke und "Handball-Hirn" ist man gewillt das Derby am Samstag für sich zu entscheiden!


Geleitet wird die Partie von den beiden Herren Hadzimuratovic und Trickovic. Anpfiff zum Derby ist 18:00 Uhr.

Wir bedanken uns bei: