Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Am Samstag kommt es in der Sporthalle Donawitz um 18:00 Uhr zum Spitzenspiel der Sportunion Leoben gegen die Tabellenführer Handball WEST WIEN. Nach dem Cup-Aus wollen die Hausherren mit den Wienern in der Tabelle gleichziehen. Topscorer Kovacech ist weiter fraglich, umso mehr sind die heimischen Fans auf der Tribüne gefordert, die Leobener lautstark zum Sieg zu peitschen.

marian angriff
Marian Schweiger will mit seinen Leobenern Samstag WEST WIEN vom Thron holen


Mit einer Videoanalyse haben die Leobener am Mittwoch die letzte Phase der Vorbereitung auf das Topspiel der HLA CHALLENGE eingeläutet. Die Hausherren wissen, ob der Stärken ihrer Gegner und haben im Zuge der Session viel um taktische Lösungen gesprochen, die nun im Training noch feingeschliffen werden. Geplagt wird der Kader weiterhin von ein paar Ausfällen, wobei Coach Hödl zuversichtlich ist, das mit Taktik und Disziplin kompensieren zu können. „Wir haben am Samstag mit WEST WIEN eine junge und hungrige Mannschaft vor der Brust, die über die komplette Distanz ihr Spiel auf eine offensive Deckung aufbaut. Unser Ziel muss sein die taktischen Maßnahmen zu perfektionieren, und zwar ganz egal wer im Kader steht. Wir haben heuer schon einige Male gezeigt, dass wir unsere Siege auf viele Schultern verteilen können und das ist auch am Wochenende mitentscheidend.“, so der Trainer.

„Wir waren letzten Samstag nicht so kompakt wie in den Partien zuvor. Vor allem über den Rückraum haben wir sehr oft leichte Tore zugelassen, anstatt den Gegner in Flügelwürfe zu zwingen. Nicht nur deshalb brennen wir auf dieses Spiel am Samstag. Mit West Wien kommt der amtierende Meister zu uns in die Halle. Wir sind bereit, gut vorbereitet und wollen unsere Heimmacht bestätigen. Wenn wir an diese Leistungen anknüpfen, dann wird auch die Halle wieder brennen, davon bin ich überzeugt.“, freut sich Flügelspieler Marian Schweiger auf die bevorstehende Partie.


Anpfiff zum Spiel ist 18:00 Uhr, die Ballspende zu dieser wichtigen Partie nimmt Leoben-Bürgermeister Kurt Wallner vor.


Wir bedanken uns bei: