Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Unter dem Motto "O'zapft is!" geht die Handball Sportunion Leoben am Samstag um 18:00 Uhr in die Heimpartie gegen Korneuburg. Neben bayrischem Bier, Leberkäs und mehr steht für die Hausherren natürlich ein weiterer Sieg im Fokus. Die Vorbereitung verlief holprig, kämpfen einige Spieler doch mit diversen Blessuren.

block vs korn
Auch gegen Korneuburg will man in der Abwehr entschlossen als Team agieren


Nach dem sensationellen Heimerfolg gegen WAT Fünfhaus haben die Leobener Lust auf mehr und möchten am Samstag um 18:00 Uhr gegen die Union Spk. Korneuburg mit einem weiteren Erfolg, vor heimischem Publikum, die nächsten Punkte einfahren. Ein Sieg würde weitere Motivation geben, denn schon am Mittwoch den 25.10. folgt, ebenfalls in der Sporthalle Donawitz, das Spiel gegen WAT Atzgersdorf.

"Die Korneuburger wurden bisher unter ihrem Wert geschlagen, mussten zwei unglückliche Niederlagen hinnehmen und konnten zuletzt gegen HIB Graz gewinnen. Wir dürfen sie keinesfalls unterschätzen", analysiert Trainer Hödl die kommenden Gegner aus Niederösterreich. Das Ziel der Leobener ist klar, man will sich taktisch erneut gut vorbereiten und das Spiel diktieren. Allerdings haben die Hausherren mit einigen Ausfällen im Training zu kämpfen. So fehlten zuletzt Marek Kovacech und Kapitän Patrick Stolz mit Knieproblemen. Matevz Kunst ist im Training umgeknöchelt und konnte danach nicht mehr weitermachen. "Natürlich werfen dich die Ausfälle immer wieder im Training zurück, aber wir hoffen, dass alle drei Akteure am Samstag einlaufen werden", so Sportchef Mike Rainer der an den Erfolg glaubt. "Wenn wir die gleiche Emotion und Einstellung wie zuletzt gegen Fünfhaus an den Tag legen, dann bin ich guter Dinge, dass wir über den nächsten Heimsieg jubeln können", ist Rainer motiviert.

Das Spiel steht unter dem Motto "O'zapft is!" und ganz im Sinne des Oktoberfests, wartet das Hallenbuffet am Samstag mit Hofbräu-Bier und Original bayrischem Leberkäs auf. Unter allen Besuchern, die in Tracht in die Halle kommen, werden nach dem Spiel Fanartikel verlost. Rund um das Spiel sorgt DJ Manolo mit Partymusik für Wiesn-Stimmung.

Das Rahmenprogramm startet um 14:15 Uhr wo die männliche U14 das Team der HSG Graz erwartet. Direkt im Anschluss folgt das Future-Team (16:00 Uhr). Das Main-Event wird um 18:00 Uhr von den beiden Schiedsrichtern David Piller und Patrick Wagner angepfiffen.


korn ank

Wir bedanken uns bei: