Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Am Mittwoch empfängt die Union JURI Leoben mit Beginn um 19:00 Uhr die Gegner schlafraum.at KÄRNTEN zu Gast. Die Partie zwischen den zweitplatzierten Steirern und den auf Platz 4 liegenden Kärntnern bringt dabei noch ein weiteres Duell mit sich. Auf der Flügelposition werden Leobens Pauli Wulz und sein Bruder Florian aufeinander treffen!
20171101 hck
 
Die kommende Partie der Union JURI Leoben gegen schlafraum.at KÄRNTEN ist gleichzeitig das Aufeinandertreffen der beiden Wulz Brüder. Seit 2012 trägt Pauli das Dress der Obersteirer und genießt sowohl bei den Fans als auch seinen Teamkollegen großes Ansehen. In der heurigen Saison erzielte der Linkshänder bisher 38 Tore und liegt damit knapp hinter Kreisläufer Hallmann mit 41 und Spielertrainer Djukic mit 40 Treffern.
 
Auch gegen die Kärntner möchte sich Pauli in Topform präsentieren und dabei die Gegner mit schönen Toren zur Verzweiflung bringen. Sein älterer Bruder Florian will genau das verhindern! Als linker Flügel steigt er zudem in das direkte Duell mit unserem Pauli was dem Aufeinandertreffen noch zusätzliche Brisanz bringt.
 
Durch das vorgezogene Spiel gegen den Vöslauer HC hatte die Union JURI Leoben zwei Tage mehr Pause als ihre Gegner. Während die Obersteirer in Niederösterreich mit dem 27:24 Erfolg den sechsten Sieg feiern konnten, mussten sich die Kärntner gegen die jungen Fivers knapp mit 32:33 geschlagen geben. In der Tabelle liegen die Leobener drei Punkte vor schlafraum.at Kärnten auf Platz 2.
 
Seit zwei Runden können die Obersteirer wieder auf Rückraumspieler Marek Kovacech zählen, jedoch musste das Team durch krankheitsbedingte Ausfälle in der Vorbereitung auf einige andere Akteure verzichten. Aber auch in kleineren Trainingsgruppen hat sich die Mannschaft sehr gut auf diese Partie vorbereitet. Pauli Wulz & Co. brennen darauf die Kärntner mit einer Niederlage heim zu schicken und hoffen dafür wieder auf den Support des heimischen Publikums!

Wir bedanken uns bei: