Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Die Union JURI Leoben geht mit viel Selbstvertrauen ins das erste Bewerbsspiel seit April 2012 gegen die Nachbarn aus Trofaiach. Die Hausherren sind besser in die Saison gestartet. Die Gäste warten bisher vergeblich auf Punkte und werden am Samstag alles daran setzen Marinovic & Co. zu ärgern. Leoben will die Leistung vom Fivers-Spiel wiederholen und Trofaiach auf keinen Fall unterschätzen.

170930 atv
Der bisherige Saisonverlauf der beiden Kontrahenten ist sehr unterschiedlich verlaufen. Während die Hausherren mit drei Siegen und einer Niederlage auf dem zweiten Tabellenplatz liegen, sind bei den Gästen aus Trofaiach noch keine Punkte am Konto. Zuletzt musste sich das Team rund um ATV-Spielertrainer Mario Maretic dem Vöslauer HC mit 20:27 geschlagen geben.

Im Zuge der Vorbereitung standen sich beide Mannschaften heuer schon gegenüber. Dabei konnten sich die Leobener beide Male knapp mit einem Treffer Unterschied durchsetzen. Auch am Wochenende erwarten sich die Hausherren eine schwierige Partie. Die Spieler kennen sich sehr gut und sind teilweise auch abseits vom Feld miteinander in Kontakt. Während bei den Hausherren mit Thomas Illmayer ein Akteur vom ATV zu den Leobenern heimgekehrt ist, stehen im Kader der Gäste einige Spieler, wie Galovsky oder Maretic, welche in der Vergangenheit den Dress der Union JURI Leoben getragen haben.
 
Die Djukic-Sieben hat zuletzt mit einem hohen 32:21 Erfolg bei den HBA-Fivers die richtige Antwort auf die Derbyniederlage gegen Bärnbach gegeben und möchte gegen ATV Trofaiach weiter in der Spur bleiben. Wichtig ist, dass die Abwehr so konsequent arbeitet wie in der Vorwoche und auch die Wurfquote am Samstag ähnlich ausfällt.

"Das Spiel gegen die Fivers war so wie ich es mir vorgestellt habe. Wir sind hinten gut gestanden, haben vorne wenig Fehler gemacht und gut geworfen. Trofaiach wird eine ganz enge Partie. Wir haben ja schon zwei Mal in der Vorbereitung gespielt und es war immer sehr eng. Wichtig wird sein sehr konzentriert zu spielen und wenn man die Chance bekommt sich abzusetzen, diese auch zu nutzen.", lautet die Einschätzung von Leoben-Headcoach Damir Djukic.

Auf jeden Fall dürfen sich die Fans auf ein rassiges Bezirksderby freuen, welches nach fünf Jahren wieder Bestandteil im Liga-Spielplan ist.

Wir bedanken uns bei: