Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Angeführt von einem überragenden Aistis Pazemeckas im Tor und mit einer sehr gut eingestellten Abwehr besiegte die Handball Sportunion Leoben am Samstag in beeindruckender Manier, die bis dahin an der Tabellenspitze rangierende Mannschaft von Koppensteiner WAT Fünfhaus mit 35:25.

aistis jubel
Torhüter Aistis Pazemeckas parierte Samstag mehr als die Hälfte der gegnerischen Würfe
 
Schon vom Start weg herrschte eine sehr gute Stimmung auf den Rängen, die sich mit Fortdauer der Partie immer mehr auf die Hausherren übertragen sollte. Bis zur 20. Minute konnten die Gäste aus Fünfhaus die Partie zwar offenhalten, doch wurde schon hier deutlich, dass Leoben-Torhüter Aistis Pazemeckas einen Glanztag erwischte. Mit seinen Paraden kam auch die heimische Deckung immer mehr Touren und auch die Fans auf der Tribüne liefen zur Höchstform auf. Bei der 15:11 Pausenführung wurden die Leobener schon mit viel Applaus in die Kabine begleitet.

Nach dem Seitenwechsel schalteten die Leobener noch einen Gang höher und enteilten ihren Gegnern, innerhalb von nur sieben Minuten, auf 22:13. Zehn Minuten lang zog Leoben-Goalie Pazemeckas den Werfern aus Fünfhaus komplett den Nerv und ließ dabei keinen einzigen Treffer zu. Insgesamt kam der Torhüter an diesem Abend auf eine Abwehrquote von unglaublichen 55 Prozent und wurde beim 35:25 Heimsieg gegen die Tabellenführer zurecht zum Man-of-the-Match gewählt. Neben dem Torhüter legte auch Austro-Rumäne Alexandru Traila mit einer starken Abwehrleistung eine nächste Talentprobe ab und trug, wie alle anderen Teammitglieder, am Samstag seinen Teil zum Sieg bei. "Die Mannschaft hat die Zuschauer mit einer wirklich guten Leistung mitgenommen. Die Abwehr ist heute gut gestanden, man hat im Team ein Feuer gespürt wie schon lange nicht mehr. Tempo und Aggressivität waren hoch, so soll Handball sein.", freute sich Leoben-Präsident Alfred Leithold nach dem Heimerfolg.
 
Kommenden Samstag, den 21.10. ist mit der Union Spk. Korneuburg schon der nächste Gegner zu Gast in der Sporthalle Donawitz. Unter dem Motto "Oktoberfest" mit bayrischen Schmankerln hoffen die Leobener auf den nächsten Heimsieg. "Die Halle in Leoben hat sprichwörtlich gebrannt, es herrschte von Anfang an eine großartige Stimmung. Die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben zu hundert Prozent umgesetzt. Nach diesem deutlichen Sieg müssen wir am Boden bleiben und uns auf das nächste Heimspiel konzentrieren, denn wir wollen auch gegen Korneuburg beide Punkte holen.", ist Trainer Stephan Hödl schon auf das bevorstehende Spiel fokussiert.


Kader und Tore: Pazemeckas (1), Reiter; Kovacech (11/4), Kunst (5), Schweiger (5), Bote (4), Moser (3), Pucher (3), Jadron (1), Spitaler (1), Traila (1), Kvarits, Schüller, Stolz P., Stromberger, Typolt

Statistiken


Bei Leobens Future-Team herrschte am Samstag nach dem 34:28 Sieg gegen Koppensteiner WAT Fünfhaus ebenfalls Jubelstimmung. Die Tore der Hausherren erzielten Fuchshofer (9), Kvarits (8/1), Typolt (5), Mayr (3), Florijancic (2), Huber (2), Lausecker (2), Schüller (2), Stromberger (1).

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: