Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Nichts zu holen gab es am Mittwoch für die Handball Sportunion Leoben in der zweiten Runde des ÖHB-Cups. Erstligist SG INSIGNIS Handball WESTWIEN war zu stark und so ging die 29:44 Niederlage auch in Ordnung. Ab sofort gilt der Fokus wieder der Meisterschaft, wo es Samstag auswärts zu SG Brixton Fire Krems/Langenlois geht.

eli k wurf
Leobens Nachwuchstalent Elias Kvarits durfte sich gestern über einen Torerfolg freuen - Bei seinem Wurf ins Kreuzeck ließ er WW-Keeper Kaiper keine Chance

 
Die Montanstädter hatten am Mittwoch in der zweiten Runde des ÖHB-Cups mit Westwien den aktuell Drittplatzierten der ZTE HLA MEISTERLIGA zu Gast und entsprechend klar verteilt waren auch die Chancen auf ein Weiterkommen in die nächste Runde. Dennoch, Leoben hielt bis Mitte der ersten Halbzeit und dem Stand von 9:11 gut mit. Danach machte das Team von Trainer Michael Draca aber ernst und zog bis zur Pause deutlich mit 13:23 davon.

Im zweiten Spielabschnitt haben die Leobener, die diesmal ohne Pazemeckas, Pucher und Spitaler auskommen mussten, gut begonnen, allerdings wurde mit Fortdauer des Spiels der Klassenunterschied abermals deutlich. "Nach einem Spiel wie heute müssen wir zur Kenntnis nehmen, wie weit wir noch von der ersten Liga entfernt sind. Allerdings haben wir phasenweise gezeigt, dass wir mit einem Erstligisten mithalten können.", so Leoben-Trainer Fritz Zenk nach dem Spiel.

Am Samstag geht es nun für die Leobener im ZTE HLA CHALLENGE Grunddurchgang auswärts bei Krems/Langenlois weiter. Die Montanstädter haben dort, nach der Niederlage in der Hinrunde, noch etwas gut zu machen und hoffen auf einen Sieg.


Kader und Tore: Reiter (1), Bautista; Kovacech (4), Kunst (4), Schweiger (4), Stolz D. (4), Stolz P. (4), Jadron (3), Kvarits (1), Lerchbammer (1), Moser (1), Smutny (1), Stromberger (1), Mayr, Schadl, Schüller

Wir bedanken uns bei: