Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Die Handball Sportunion Leoben feierte Samstag gegen die Verfolger der Union Sparkasse Korneuburg einen souveränen 32:28 Heimsieg. Mit diesem Erfolg bauten die Montanstädter die Tabellenführung in der HLA CHALLENGE weiter aus.

bautista
Daniel Bautista parierte heute vor der Pause zwei 7-Meter

 
Vor leider leeren Rängen eröffnete Leobens Lukas Moser den Torreigen. Korneuburgs Tomann sorgte im Gegenzug für den 1:1 Ausgleich. Danach spielten sich die Hausherren allerdings in einen wahren Rausch und bauten die Führung auf 7:2 aus. Während die Leobener schöne Kombinationen zeigten, scheiterten die Gäste am abermals starken Rückhalt Daniel Reiter und auch drei Mal vom Siebenmeterpunkt. Zwei Strafwürfe parierte dabei Daniel Bautista. Bis zur Pause kämpfte sich Korneuburg noch heran. Es waren jedoch die Hausherren, welche einen 15:12 Vorsprung für sich behaupteten.

Auch im zweiten Spielabschnitt drückte die Ziura-Truppe dem Spiel den Stempel auf und spielten weiter vorne weg. Zehn Minuten vor dem Ende sorgte Jonas Magelinskas für die 27:22 Führung seiner Leobener. Die Gäste steckten aber nicht auf und versuchten weiter alles. Knapp vor Schluss kamen die Niederösterreicher durch Dijkstra noch auf drei Tore an die Montanstädter heran, Flügelspieler Dennis Stolz sorgte jedoch in der letzten Minute für den 32:28 Endstand.
Aufgrund der fehlenden Fans fiel der Jubel in der Halle etwas verhaltener aus als sonst, jedoch sorgte das Team von Boinx für einen tollen Livestream der die Zuseher vor den Bildschirmen mit Sicherheit in Begeisterung versetzte.


Kader und Tore: Reiter, Bautista, Ertl; Kovacech (7), Magelinskas (6), Moser (6), Nikolic (5), Schweiger (3), Ziura (3), Lerchbammer (1), Stolz D. (1), Galovsky, Jadron, Smutny, Spitaler, Typolt

Stimmen zum Spiel

Mathias Nikolic (Kapitän, Handball Sportunion Leoben): "Wir haben uns das von Anfang an vorgenommen. Wir trainieren seit drei Wochen sehr hart und das wird jetzt belohnt. Es war heute eine geschlossen gute Mannschaftsleistung der uns einen weiteren Schritt in Richtung Oberes Playoff bringt."

Leon Dijkstra (Spieler Union Spk. Korneuburg): "Wir haben heute nicht gut ins Spiel gefunden und sind Leoben dann bald hinterher gelaufen. Wenn wir die drei Siebenmeterwürfe nicht verworfen hätten, dann wären wir zur Pause vielleicht sogar vorne gelegen. Ich muss meiner Mannschaft aber ein Lob aussprechen, da wir bis zum Ende gekämpft haben. Gratulation nach Leoben zu einem verdienten Sieg."


Leobens Future-Team musste sich am Samstag gegen die Union Spk. Korneuburg mit 28:34 geschlagen geben. Bester Werfer war nico Fuchshofer mit 9 Toren.

Statistik



Der Livestream zum Nachsehen presented by www.boinx.com


Wir bedanken uns bei: