Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Auf ein ereignisreiches Wochenende blickt man bei der Handball Sportunion Leoben zurück.

q23 09 15 14 33 48 7262 q23 09 15 13 15 09 1487

(Symbolische Übergabe einer neuen Jugenddress durch Präsident Leithold und Sponsor "I AM HOTEL" - Inh. Hermann Harg Jun. und GF Mario Schlacher, im Beisein einiger SpielerInnen)


Am vergangenen Freitag nahmen Bergrat h.c. Dipl. Ing. Günther Kolb als Gesamtpräsident der SPORTUNION LEOBEN und Ehrenpräsident und Sponsorenverantwortlicher Claus Hödl am Leobener Wirtschaftsfrühstück teil, welches dieses Mal unser Sponsor "I AM HOTEL" (https://www.i-am-hotel.at/hotel-leoben) in dessen Räumlichkeiten ausgetragen hat.

Ab dem frühen Nachmittag luden der Inhaber des Hotels Hermann Harg Jun. mit Geschäftsführer Mario Schlacher gemeinsam mit Ihrem Team zu einem Tag der offenen Tür mit Speis und Trank. Auch die Handball Sportunion Leoben war mit einigen Spielern der Kampfmannschaft und vielen Kindern und Jugendlichen vertreten, galt es doch auch einen neuen Beachvolleyballplatz einzuweihen. 

Außerdem lud ein Fußballkäfig auf sattem Grün ebenso zur sportlichen Abwechslung unserer jungen HandballerInnen ein wie andere Geschicklichkeitsparcoure und Turngeräte (welche den Gästen des Hotels kostenlos zu Verfügung stehen).

Zudem gab es auch Livemusik, Kinderschminken, einen Eiswagen und Popcorn, welches nicht nur unseren Youngsters, sondern auch den zahlreich erschienenen ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und Vorstandsmitgliedern der Handball Sportunion Leoben schmeckte.

q23 09 15 15 10 27 1506 q23 09 15 15 18 31 1509

(Unseren SpielerInnen machen nicht nur im Union-Trikot eine tolle Figur)


Neben den vielen Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen konnten die BesucherInnen auch sämtliche Räumlichkeiten des Hotels erkunden. Zum krönenden Abschluss gab es noch eine eigens organisierte Trachtenmodenschau an der auch einige unserer SpielerInnen teilnahmen und sichtlich auch als "Trachten-Models" eine tolle Figur machten.

Danke an unseren Sponsor I AM HOTEL für die Einladung zum Tag der offenen Tür und dem Sponsoring einer neuen Jugenddress, auf gute zukünftige Zusammenarbeit.

LE - LAUFEVENT mit 56 NachwuchshandballerInnen

Samstag stand das traditionelle LE Laufevent im Herzen der Stadt am Programm, an dem die Handball Sportunion Leoben natürlich wieder teilnahm.

Insgesamt 56 Kinder und Jugendliche nahmen mit unseren Trikots am Lauf teil und konnten beachtliche Ergebnisse erzielen.

Großer Star am Event war natürlich unser Maskottchen Fredl, welcher es sich nicht nehmen ließ das gemeinsame Aufwärmen vor den Läufen selbst in die Hand zu nehmen.

q23 09 16 11 07 48 a8ac q23 09 16 12 02 47 e8c4

(Voller Einsatz unserer TrainerInnen als Begleitung unserer Kinder beim Lauf und auch neben der Strecke als lautstarker Fanclub)

Neben den Kindern nahmen auch die unsere Alex Stolz, Maria Wurm & Tanja Ertl selbst mit einer Handball-Staffel am Lauf teil. Zudem liefen auch noch u.a. JugendtrainerInnen Peter Kevric, Karin Leithold-Brandstetter, Daniela Pacnik und Janine Judmayer bei den 66 Minuten von Leoben mit.

q23 09 16 10 15 24 1536 q23 09 16 13 27 08 dafa

(Unser Fredl inmitten der Handball Youngsters und unsere Staffel Tanja, Maria und Alex)

Ein tolles Event zu dem wir den Verantwortlichen recht herzlich gratulieren möchten und auch nächstes Jahr sicher wieder mit von der Partie sind!

Wir bedanken uns bei: