Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

Sportunion Leoben

Nächste HLA CHALLENGE Partie
Union JURI Leoben :
26.05.2022 / ab 18.00 Uhr
Sporthalle Leoben/Donawitz
Nächstes Spiel in:
Der Handballtechnikcup der Leobener Volksschulen in der Donawitzer Sporthalle, veranstaltet von der Handball Sportunion Leoben, hat schon Tradition.

Leider konnte er coronabedingt 2 Jahre nicht veranstaltet werden. Da auch heuer die Situation lange unklar war, wurde der Bewerb in den einzelnen Schulen abgehalten. Die Schulbetreuer führten die Stationen unter Aufsicht eines Schiedsgerichtes in den Turnsälen der teilnehmenden Volksschulen durch. Somit war auch ein direkter Wertungsvergleich möglich.

Die Handball Sportunion Leoben kooperiert mit allen Leobener Volksschulen und den Volksschulen St. Peter/Freienstein und Proleb. Insgesamt werden in diesen Schulen 22 Klassen regelmäßig von geprüften TrainerInnen im Turnunterricht betreut. „KiGeBe“ – Kinder gesund bewegen ist das Motto dieser Stunden und das Programm wird auch von der Sportunion Steiermark unterstützt. Laufen, springen, fangen und werfen sind motorische Grundeigenschaften die Kinder in dieser Altersstufe können sollten. Diese regelmäßigen Sporteinheiten verbessern die Fähigkeiten der SchülerInnen.

Der Technikcup besteht aus 5 Stationen an denen diese Fähigkeiten angewandt werden. Er ist außerdem ein Bewerb für die ganze Klasse. Dadurch werden auch soziale Komponenten gepflegt.

Es gab heuer wieder ausgezeichnete Leistungen. Alle Klassen waren mit vollem Eifer und Einsatz dabei. Und so sind alle Teilnehmer Sieger, weil sie etwas für sich und ihren Körper getan haben. Natürlich gibt es aber auch eine Klassenwertung in jeder Schulstufe. Bei den 4. Klassen setzte sich die VS Proleb vor den beiden 4. Klassen der VS Leitendorf durch. Bei den jüngeren Jahrgängen siegte die VS Seegraben vor der VS Göss (3b Klasse) und der VS Proleb. Gratulation an die Siegerteams.
 
Als Belohnung erhielten alle TeilnehmerInnen einen Gratiseintritt mit ihren Eltern bei einem der nächsten Heimspiele der Handball Sportunion Leoben.

Bereits am 1. Juni treffen sich die Schulen zu einem weiteren Event in der Donawitzer Sporthalle. Beim VS-Handball-Cup powered by Kuttin geht es um die Startplätze für das Landesfinale in Bärnbach. Ein Vormittag mit geballter Ladung Handball und Action steht dem Veranstalterteam der Handball Sportunion Leoben ins Haus.

vs

Alle Fotos und Videos sind unter folgendem Link auf unserer Cloud einseh- und downloadbar: Handball Leoben / Nextcloud

Wir bedanken uns bei: