Handballverein Sportunion Leoben | office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

Sportunion Leoben

Unsere Mädels in der Altersklasse U14 konnten ihr erstes Spiel im UPO der diesjährigen ÖMS mit 33:16 (15:8) für sich entscheiden.

1280 853 max

Der Spielbeginn gestaltete sich sehr offen, bis zur 10. Spielminute (5:5) konnte kein Team davon ziehen. In der Defensive standen unsere Mädels kompakt und wirkten sehr frisch und fokussiert. Im Angriff hingegen wurde uns von der gegnerischen Torfrau gerade in der Anfangsphase mit starken Paraden immer wieder der Zahn gezogen. 

Doch danach drehten unsere Mädels richtig auf und führten bis zum ersten Time-Out unseres Trainers Bernd Kvarits in der 20. Minute bereits mit 4 Treffern Vorsprung. 

In dieser Tonart sollte es bis zur Halbzeitpause auch weitergehen, da stand es dann bereits 15:8 für unser Team.

Die zweite Halbzeit begann dann wie die erste aufgehört hatte, mit weiteren schönen Treffern unserer Mädels wurde das Spiel dominiert, Torfrau Kira Kremser hielt mit Fortdauer des Spiels überragend und brachte die gegnerischen Mädels mit einigen sehenswerten Paraden zur Verzweiflung. Am Ende konnten wir das Spiel verdient mit 33:16 gewinnen.

Sowohl für unsere Mädels als auch für das Team aus dem Waldviertel ist es eine Herausforderung an der diesjährigen österrichischen Meisterschaft teilzunehmen, treten doch beide Teams mit deutlich jüngeren Mädchen als in der U14 möglich an. Demnach wünschen wir den Mädels der GKL Waldviertel bereits jetzt auch alles Gute und viel Erfolg für die kommende Saison im niederösterreichischen Landesverband, vielleicht sehen wir uns ja bei den nächsten österrischischen Meisterschaften wieder.

Für unsere Mädels folgen jetzt noch zwei Auswärtsspiele bei WAT Atzgersdorf, der Union St. Pölten und ein Heimspiel zum Abschluss des UPO gegen die MGA Fivers.

Kader (und Tore): Kvarits (4), Salpietra, Siller (7), Leithold (7), Lausecker (5), Grebenjak (4), Kremser, Marjanovic (6), Holzer, Stocker.

Unter folgenden Links ist der Spielverlauf und die Tabelle samt Spielplan zu sehen: Spielverlauf | Tabelle und Spielplan

1280 580 max

Weitere Bilder vom Spiel gibt es auf unserer Facebook Seite zu sehen!


Wir bedanken uns bei: