Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Loading...
Sportunion Leoben
Die Handball Sportunion Leoben möchte sich am Samstag auswärts in Korneuburg für die Heimniederlage der Vorwoche rehabilitieren. Die Vorbereitung läuft personell allerdings nicht nach Wunsch. Während Kunst wieder am Weg retour ist, fehlen einige andere Spieler krankheits- oder verletzungsbedingt im Training.

spiti korn
Auch Thomas Spitaler fehlte unter der Woche berufsbedingt

Es ist keine leichte Zeit, in der sich die Leobener Handballer derzeit befinden. Zwar behauptet man in der Tabelle der ZTE HLA CHALLENGE noch immer die Führung, doch ist man in den Trainings wie auch den Spielen weiter auf Kreativität bedacht, fehlen doch einige Akteure weiter beruflich oder krankheitsbedingt. Die Niederlage gegen FIVERS II hat die Umstände verdeutlicht. Mit Kunst fehlte einer der Top-Werfer der Liga, auf Reiter musste man im Tor verzichten und Jadron etwa spielte trotz Problemen im Rücken.

Seit Mittwoch steht Kunst wieder im Mannschaftstraining und wird sein Team am Samstag mit Sicherheit bestmöglich unterstützen. Allerdings sind Jadron, Lerchbammer und Pucher nicht fit, ob sie gegen die Union Spk. Korneuburg im Kader stehen werden ist fraglich. Nichtsdestotrotz ist die Stimmung im Team gut und Leoben wird alles versuchen in Niederösterreich die nächsten Punkte zu holen. "Trotz der dünnen Personaldecke in den Trainingseinheiten ist die Stimmung in der Mannschaft gut. Wir sind weiterhin Tabellenführer und wollen das am Samstag mit einem Sieg auch weiter bleiben!", ist Co-Trainer Stephan Hödl siegessicher.

Wir bedanken uns bei: