Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Loading...
Sportunion Leoben
Die Handball Sportunion Leoben will mit einem Sieg am Samstag (19:00 Uhr) im Heimspiel gegen die FIVERS II die Tabellenführung in der ZTE HLA CHALLENGE verteidigen. 

marian fiv
Flügelspieler Marian Schweiger machte zuletzt auch als Spielmacher eine gute Figur

Seit neun Spielen sind die Leobener im Grunddurchgang der ZTE HLA CHALLENGE ohne Niederlage, führen die Tabelle an und wollen im Heimspiel am Samstag gegen den HC FIVERS WAT Margareten II Sieg Nummer zehn holen. Die jungen Fivers konnten in Leoben in den vergangenen Jahren zwar immer wieder aufzeigen, zum Punktgewinn gegen die Montanstädter reichte es in Leoben allerdings nie. "Das wollen wir auch so belassen", sagt Trainer Zenk vor diesem 15. Spieltag.
 
Zenk kann, bis auf den Langzeitverletzten Jonas Magelinskas, nahezu den kompletten Kader aufbieten, so waren unter anderem Matevz Kunst und Reinhard Lerchbammer wieder fit. Kunst laboriert allerdings sehr kurzfristig (Abschlusstraining) an einem neuerlichen Infekt, weshalb er heute nicht im Kader stehen wird. Lukas Moser hat zwar Probleme mit der Schulter, sollte am Samstag jedoch auflaufen können. Nicht dabei sein wird der erkrankte Torhüter Daniel Reiter, den Daniel Bautista, neben Aistis Pazemeckas, vertreten wird.

Leoben hat sich bereits fix für das Play-off qualifiziert, die Motivation von Spielern und Trainerteam ist nach wie vor sehr hoch. "Die Platzierung im Grunddurchgang ist entscheidend für die Platzziffer im Play-off. Der Wille unserer Mannschaft zum Sieg ist vorhanden, wir wollen den Grunddurchgang in der ZTE HLA CHALLENGE auf Platz eins beenden", gibt Fritz Zenk die Marschrichtung vor. Geleitet wird die Partie von den beiden Schiedsrichtern Christoph Münzner und Bruno Cvitkusic.
 
Der Spieltag beginnt am Samstag in Leoben schon um 10:00 Uhr mit dem U10-Turnier. Ab 14:00 Uhr übernehmen dann die kleineren Talente der U7 & U9-Teams, welche ebenso in Turnierform um die Plätze kämpfen, ehe sich die beiden Kampfmannschaften gegenüberstehen.

Wir bedanken uns bei: