Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Loading...
Sportunion Leoben
Die Handball Sportunion Leoben hat am Samstag mit WAT Atzgersdorf jene Gegner zu Gast, gegen die man in der abgelaufenen Saison im Viertelfinale scheiterte. Diesmal möchten die Hausherren den Platz als Sieger verlassen. In der Tabelle liegen beide Kontrahenten mit vier Punkten gleichauf.

marek atz
Leobens Marek Kovacech führt auch heuer mit 34 Toren die Torschützenliste in der HLA Challenge an


Die Partien gegen zwischen den beiden Kontrahenten waren in der letzten Saison stets kampfbetont und auch am Samstag um 19:00 Uhr kann man wieder davon ausgehen, dass beide Teams ans Limit gehen werden. Ganz wichtig ist es den Hausherren diesmal schon zu Beginn die Leistung zu erbringen, welche zuletzt den Sieg gegen St. Pölten brachte. Die Leobener kamen dabei wie ausgewechselt aus der Pause und schafften in der zweiten Halbzeit noch den Turnaround.

Spätestens nach dem hohen Sieg der Wiener gegen Union Spk. Korneuburg in der Vorwoche ist Leoben gewarnt. "Atzgersdorf ist wegen der letzten Ergebnisse sicherlich leicht zu favorisieren. Unsere Mannschaft möchte sich jedoch für das Ausscheiden im Viertelfinale des Vorjahres revanchieren und brennt auf dieses Heimspiel.", gibt sich Präsident Alfred Leithold kämpferisch.


Die Stimmung im Publikum mit lautstarken heimischen Fans wird auch am Samstagabend wieder zu einem wichtigen Faktor sein! Geleitet wird die Partie von den Schiedsrichtern Brkic und Jusufhodzic. Schon um 17:00 Uhr treffen die beiden Future-Teams aufeinander, die sich ebenfalls auf die Unterstützung der Fans hoffen.

Wir bedanken uns bei: