Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Loading...
Sportunion Leoben
Beim slowakischen Erstligisten HK Kúpele Bojnice, dem Ex-Klub von Leoben-Neuzugang Lubomir Jadron, gab es am Samstag für das Team von Trainer Vytas Ziura nach einer ausgeglichenen Partie eine 30:26 (16:13) Niederlage. Neben Andi Bruckner fehlte auch Jonas Magelinskas, der mit dem Österreichischen U19-Nationalteam noch bei der EM in Kroatien im Einsatz ist.

bojnice

Die Tore der Leobener erzielten: Kovacech(8), Jadron(5), Smutny(4), Stolz D.(3), Schweiger(2), Ziura(2), Nikolic(1), Spitaler(1)

Weiter warten heißt es auf Jonas Magelinskas, der mit dem Österreichischen U19-Team in Kroatien bei der Europameisterschaft im Einsatz ist. Im Platzierungsspiel um den 15. Platz ließ Russland beim 31:24 den Österreichern keine Chance, da halfen auch 10 Tore vom Neo-Leobener nichts. Für Magelinskas war es dennoch ein erfolgreiches Turnier, zählt er mit 38 Toren doch zu den Top-10 Torschützen des Turniers. In drei Spielen wurde er sogar zum besten Spieler der Österreicher gewählt.

Link zur EM in Kroatien: https://www.eurohandball.com/en/team/rac3u-xOdCvegBkpPFYK2w/austria/

Wir bedanken uns bei: