Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Loading...
Sportunion Leoben
Die Handball Sportunion Leoben ist heute bei den Füchsen in Trofaiach zu Gast. Vor dem Derby ist man immer speziell angespannt, was sich auch im Abschlusstraining zeigte. Die Blicke sind jedoch nicht nur auf das bevorstehende Derby, sondern auch auf die ÖHB-Sitzung gerichtet, wo einige weitreichende Änderungen beschlossen werden könnten.

gali bt
Kreisläufer Stefan Galovsky & Co. werden sich heute im Derby wieder voll reinhängen

Im spusu CHALLENGE Grunddurchgang setzte es für die Leobener zwei Niederlagen gegen den Fusionsclub BT Füchse Auto Pichler. Am heutigen Samstag haben die Montanstädter die nächste Möglichkeit endlich Derbypunkte einzufahren. In den Trainingseinheiten unter der Woche spürte man schon das besondere Flair und die Anspannung, die so eine spezielle Partie mit sich bringt. Entsprechend laut wurde es da auch gestern im Abschlusstraining, bei dem Trainer Vytas Ziura noch versuchte seinem Team den letzten Feinschliff für das heutige Derby einzuimpfen. Eine besondere Partie wird es sicherlich auch für Lubomir Jadron, der heute noch das Dress der Gegner tragen wird und ab Sommer das Team der Leobener verstärkt.

Das Ziel der Handball Sportunion Leoben liegt weiter am Erreichen des 4. Platzes in der Bonusrunde. Derzeit liegen die Montanstädter nur zwei Punkte vor Verfolger Atzgersdorf, daher wäre ein Derbysieg heute Abend Gold wert. "Nach den Ergebnissen im Grunddurchgang sind wir natürlich Außenseiter. Dennoch wissen wir, dass wir jeden Gegner schlagen können, da die Liga heuer sehr ausgeglichen ist. Ich bin überzeugt, dass die Jungs heute mit der nötigen Motivation aufs Feld gehen und im Derby ein gutes Spiel abliefern.", so Leoben-Präsident Alfred Leithold.

Schon ab 11:00 Uhr trifft sich der ÖHB Vorstand heute zu einer Sitzung, um über ein Reformpapier zu sprechen, welches in den letzten Wochen erarbeitet wurde. Hierbei geht es nicht nur um eine mögliche 12er-Liga, sondern auch um einige weitere Änderungen, welche sich auf sämtliche Bereiche (Spitzensport und Breitensport) des österreichischen Handball auswirken könnten. Entsprechend gespannt ist man daher auch in Leoben vom Ausgang dieses Online-Meetings, da sich die Resultate auch auf die weitere Planung der kommenden Saison auswirken könnten.

 

Wir bedanken uns bei: