Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Loading...
Sportunion Leoben
Das Heimspiel der Handball Sportunion Leoben gegen WAT Atzgersdorf wird am Samstag um 19:00 Uhr auch das Duell der beiden Top-Torschützen Marek Kovacech und Alen Bajgoric. Nach dem klaren Heimerfolg zuletzt gegen Union Spk. Korneuburg, gehen die Hausherren optimistisch in diese Partie der spusu CHALLENGE Bonusrunde.

atzg marek aistis
Auch Leoben-Torhüter Aistis Pazemeckas ist am Samstag einmal mehr voll gefordert

Im Grunddurchgang der spusu CHALLENGE konnte im Aufeinandertreffen der beiden Teams jeweils die Auswärtsmannschaft gewinnen. Tonangebend waren dabei die beiden Topscorer der Liga. Leobens Marek Kovacech holte sich die Krone der Scharfschützen mit 140 Toren, dicht gefolgt von Atzgersdorf Flügelspieler Alen Bajgoric mit 122 Treffer. Beide werden auch in der Partie am Samstag um 19:00 Uhr in der Sporthalle Leoben-Donawitz den Angriff prägen.
 
Trotz einem körperlich sehr anstregenden Training in Vorbereitung auf das Viertelfinale, gelang den Leobenern zuletzt gegen Union Spk. Korneuburg ein souveräner 35:26 Heimsieg. Dieser Erfolg gepaart mit der guten Stimmung im Team, lässt für die bevorstehende Begegnung Gutes erhoffen. Generell handelt es sich in dieser Bonusrunde schon um ein Schlüsselspiel, denn die Leobener könnten den 4. Platz in der Tabelle absichern und den Vorsprung auf WAT Atzgersdorf auf sechs Punkte ausbauen.

Die Partie wird wie gewohnt vom Medienverein Echtzeit-TV per Livestream übertragen. In der Halbzeit wird Emilio Brumbach vom Zirkus Brumbach erneut eine Artistennummer zeigen. Unter der Woche wurde schon um Spenden für die Zirkusfamilie gebeten. Alle Details dazu findet Ihr hier.

Bereits um 15:30 Uhr steht für unsere Mädchen in der Altersklasse U14 das Spiel gegen die BT Füchse der diesjährigen österreichischen Meisterschaften am Programm, auch dieses Spiel streamen wir LIVE und KOSTENLOS, der Link dazu folgt ebenfalls auf Facebook.

Wir bedanken uns bei: