Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Loading...
Sportunion Leoben
Gegen die Aufstiegskanditaten der BT Füchse war heute im Derby für die Handball Sportunion Leoben kein Kraut gewachsen. Zwar spielte man zu beginn sehr gut mit, kam danach jedoch immer mehr ins Hintertreffen und verlor am Ende mit 24:32. Mit ausschlaggebend war dabei sicher auch das kräfteraubende Spiel gegen Hard am Mittwoch und die Tatsache, dass mit Mathias Nikolic und Hazbulat Sabazgiraev zwei weitere Stützen verletzungsbedingt fehlten.

dennis wurf
Flügelspieler Dennis Stolz war mit fünf Treffern einer der erfolgreichsten Werfer bei den Leobenern
 
Vor leeren Rängen begann das Derby heute mit viel Wehmut, hat man doch sonst in so einer Partie ein volles Haus mit einem lautstarken Publikum. Beide Teams lieferten sich in den Anfangsminuten einen offenen Schlagabtausch. Beim Stand von 5:5 haderten die Hausherren allerdings mit einigen Zeitstrafen und Fehlwürfen, was den Gästen einen Lauf eröffnete, der zur Halbzeit in einem 9:19 Rückstand aus heimischer Sicht mündete.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Leobener, bei denen Trainer Vytas Ziura allen Akteuren viel Spielanteil gab, noch an den Gegnern dranzubleiben. Mehr als den Rückstand zu verringern war allerdings nicht mehr drin, zu sehr schien vielleicht auch das Cupspiel in den Beinen der Leobener zu wirken und der Ausfall von Spielmacher und Kapitän Mathias Nikolic sowie Kreisläufer Hazbulat Sabazgiraev taten ihr Übriges. Am Ende war es eine 24:32 Niederlage, die es nun in den nächsten Tagen abzuhaken gilt, um am Mittwoch auswärts in Korneuburg wieder gestärkt angreifen zu können.


Kader und Tore: Pazemeckas, Reiter, Bautista; Kovacech(7/2), Stolz D.(5/1), Schweiger(3), Ziura(3), Brix(2), Moser(2), Galovsky(1), Stolz P.(1), Typolt, Traila

Best Player Award: Kovacech(Handball Sportunion Leoben), Jadron(BT Füchse Auto Pichler)

Wir bedanken uns bei: