Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Unser U12-Team hatte in der Vorwoche die letzten Partien im Grunddurchgang der steirischen Meisterschaft zu bestreiten. Die Mannschaft von Trainer Luka Marinovic holte sich dabei gegen Voitsberg einen weiteren Sieg und errang zum Abschluss gegen HC Bruck ein Unentschieden.

Am Montag den 13. März waren die Burschen des JHC AKSÖ Voitsberg zu Gast in der Sporthalle Donawitz. Die Leobener hatten die Weststeirer dabei stets im Griff und legten den Grundstein zum Erfolg vor der Pause. 12:4 lautete der erfreuliche Halbzeitstand für die Montanstädter. Nach dem Seitenwechsel fanden die Voitsberger, welche mit drei älteren Spielern außer Konkurrenz an der Meisterschaft teilnehmen, zu ihren Stärken und es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Der Sieg ging mit 26:15 jedoch dennoch deutlich an die jungen Obersteirer. "Vor der Pause haben wir in der Deckung sehr gut gearbeitet und nur vier Tore bekommen. In der zweiten Halbzeit hat die Konzentration nachgelassen und eröffneten den Gästen damit mehrere Torchancen. Wir haben zwar in der Abwehr als auch im Angriff noch viel Potential nach oben, jedoch war ich mit dem Spiel insgesamt zufrieden.", meinte Trainer Marinovic zum Spiel.

Ganz anders präsentierte sich die Union JURI Leoben am darauffolgenden Freitag auswärts bei HC Bruck. In der Schlussrunde des Grunddurchgangs wirkten Kerschbaumer, Schmatz & Co. unkonzentriert und konnten nicht annähernd an die Leistungen aus dem ersten Aufeinandertreffen anschließen. Im November gewannen die Leobener gegen Bruck noch klar mit 32:12. Die jungen Brucker hielten diesmal voll dagegen und lagen kurz vor Spielende auch mit einem Treffer voran. Raphael Pletz gelang für die Montanstädter jedoch noch das Tor zum 16:16 Unentschieden.

Unser Team belegte in der Endtabelle des Grunddurchgangs den 3. Platz. Im Halbfinale treffen die Leobener nun auf HIB Handball Graz, gegen die man in der heurigen Saison bisher zwei Mal verloren hat. Bis zum Spieltag am 8. April werden die Obersteirer aber im Training weiter Vollgas geben und wer weiß, vielleicht schaffen die Jungs im dritten Aufeinandertreffen den Sieg.


Union JURI Leoben - JHC ASKÖ Voitsberg 26:15 (12:4)
Kader und Tore: Partalo; Avdic K.(8), Vogel(8), Kerschbaumer(4), Schmatz(2), Avdic A.(1), Kohlbacher(1), Kvarits(1), Pletz(1), Zöscher

Zum Spielbericht


HC Bruck - Union JURI Leoben 16:16 (8:8)
Kader und Tore: Mischlinger, Partalo; Avdic A.(4), Avdic K.(4), Pletz(3), Eisenpass(2), Vogel(2), Kvarits(1), Kerschbaumer, Kohlbacher, Lausecker, Schmatz, Zöscher

Zum Spielbericht