Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920
Die U12 der Union JURI Leoben hat einen erfolgreichen Saisonstart hingelegt. Das von HBA-Spieler Thomas Kuhn betreute Team konnte zum Auftakt UHC Graz mit 30:21 besiegen. Gegen die HSG Graz legten die Obersteirer in der Vorwoche nun einen 33:28 Sieg nach. Die Gäste der HSG lagen nach dem Eröffnungstreffer durch Schöpf mit 0:1 voran. Bei Leoben sorgten jedoch Sandrieser und Lausecker allerdings für den Führungswechsel, welchen die Hausherren auch nicht wieder hergaben. Zwar schafften es die Grazer noch zwei-Mal bis auf 1 Tor an die Obersteirer heranzukommen, mehr war für die HSG an diesem Abend allerdings nicht möglich.

Trainer Kuhn ist erwartungsgemäß mit vielen Dingen zufrieden, weiß aber auch wo seine Mannschaft sich noch dringend zu verbessern hat. "Unser Angriffsspiel funktioniert schon sehr gut. Die Jungs zeigen schöne Kombinationen und sind auch im Spiel 1-gegen-1 erfolgreich. Was vorne klappt ist allerdings die Schwierigkeit in der eigenen Abwehr. Hier lassen wir noch zu viele einfache Tore zu ohne unsere Torleute zu unterstützen. Daran müssen wir im Training arbeiten."


Kader und Tore: Bizjak, Schoster; Sandrieser(11/2), Lausecker(8), Zöscher(7), Kvarits(6), Mayr(1), Draxler, Heiss, Jakovljevic, Kohlbacher, Mischlinger

Zum Spielbericht