Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Nach einem dritten Platz beim ersten Antreten der jungen Leobener in einem Meisterschaftsturnier, konnten sich die Obersteirer beim zweiten Turnier am Sonntag, den 10.01.2016  in Graz, schon über den 1. Platz freuen. Auch bei den Torschützen hatte ein Spieler der Union JURI Leoben die Nase vorn. Julian Sandrieser war in den drei Spielen gleich 20-mal erfolgreich und wurde für seine Leistung mit dem Pokal für den Schützenkönig belohnt! Mit dem Turniersieg steigen die Leobener zum nächsten Turnier, gemäß den Bestimmungen des STHV, in die Gruppe-B auf.

Die Reise nach Graz begann für die U10 um 08:00 Uhr morgens und dennoch sah Trainerin Alexandra Stolz in sehr motivierte Gesichter. Sofort hatte man das Gefühl, dass die Jungs an diesem Tag viel vor haben und der Schein sollte nicht trügen. Das erste Spiel gegen die HSG Bärnbach/Köflach 2 gestaltete sich für die Obersteirer recht einfach. Das Team war munter und konzentriert. Angriff und Abwehr klappten sehr gut und Chrisi Bizjak hatte sein Tor vernagelt. In den zehn Minuten bis zur Pause musste er keinen einzigen Ball aus dem eigenen Tornetz holen! Insgesamt gelangen den Bärnbachern nur drei Treffer. Am Ende siegten die Leobener klar mit 9:3

Gegen die Gastgeber des UHC Graz 2 war der Spielverlauf schon ausgeglichener. Die Pause von zehn Minuten zwischen den Spielen war scheinbar etwas zu kurz für die Jungs. Dennoch behielten die Leobener auch in dieser Partie die Oberhand und brachten eine 5:2 Pausenführung, mit 9:5 ins Trockene.

Am schwersten war allerdings die letzte Begegnung an diesem Turniertag gegen die Absteiger aus der Gruppe-B, HC Weiz. Die Obersteirer nahmen den Kampf jedoch sofort auf und gingen nach einem 0:1 Rückstand, rasch in Führung. Drei der ersten vier Tore erzielte dabei Dominik Taxacher. Der sonstige Torhüter der Leobener, der an diesem Tag am Feld agieren wollte, entpuppte sich als zielsicherer Schütze. In der letzten Spielminute erlöste Julian Sandrieser seine Leobener mit zwei Treffern zum 11:9 Endstand! Trainerin Alex Stolz war mit dem Auftreten Ihrer Mannschaft mehr als zufrieden und sah viele Fortschritte. "Man hat schon einen deutlichen Unterschied zum ersten Turnier gesehen, sei es im Angriff und auch in der Vereidigung. Ein bisschen müssen wir noch an der Fangsicherheit üben, aber im großen und ganzen war es eine super Mannschaftsleistung. Es ist eine tolle Truppe, mit der wir in den nächsten Jahren noch sehr viel Freude haben werden!", so die Trainerin.

Mit dem Turniersieg steigt die Union JURI Leoben nun in die Gruppe-B auf. Wann dieses Turnier stattfinden wird steht allerdings noch nicht fest. Das Team arbeitet jedoch hart daran, um sich in dieser Gruppe halten zu können. Dazu müssen die Obersteirer zumindest Vorletzter beim bevorstehenden Turnier werden.

 

Tabelle und Ergebnisse

Wir bedanken uns bei: