Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Vierzehn Monate dauerte der harte Weg zurück für Rückraumspieler Marc Antons der sich im Jänner 2016 bei einem U18-Spiel gegen HIB Handball Graz eine schwere Knieverletzung zuzog. Letzten Sonntag stand Marc erstmals beim finalen U18-Turnier der steirischen Meisterschaft wieder am Parkett und freute sich am Ende mit seinen Teamkollegen über den steirischen Vizemeistertitel.

 

Hinten von links: Huber, Hainzl, Haas, Konecny, Moser, Egger, Wollendorfer, Trainer Hödl

Vorne von links: Hintringer, Pichler, Fiausch, Reiter, Antons, Stolz

 

Zum Auftakt ging es in der ASKÖ Halle Graz für die Leobener gleich gegen den späteren Meister HIB Handball Graz. Nach dem 0:1 durch Wiesbauer war es Antons der den Ball zum 1:1 versenkte und damit nach nicht einmal zwei Minuten für ein gelungenes Comeback sorgte. Bis zur Pause hielten die Obersteirer mit Ihrem Gegner mit. Nach dem Seitenwechsel konnten sich die Grazer allerdings etwas absetzen und brachten den Vorsprung mit 24:18 über die Zeit.

Direkt im Anschluss stand die Partie gegen HSG Graz am Programm. Hier waren es die Leobener welche gleich zu Beginn das Spiel an sich rissen und, angeführt von Topscorer Patrick Stolz, die Führung bis zum Schlusspfiff auch nicht mehr aus der Hand gaben. 25:21 lautete der Endstand für die Obersteirer.

 

Wir gratulieren unserem U18-Team zum steirischen Vizemeistertitel 2016/17!

 

Zu den Ergebnissen geht's hier