Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920
Mit Siegen gegen ATV TDE Group Trofaiach und HCK59 und einer Niederlage gegen HIB Graz zeigte Leobens U15 gestern einmal mehr eine tolle Leistung.

Das Turnier in Leoben startete gleich mit dem Bezirksderby gegen ATV TDE Group Trofaiach. Die Leobner starten sehr gut in die Partie, führten von Beginn an und gewannen am Ende mit 29:18. Die Aufgaben innerhalb der Mannschaft waren klar verteilt. Jeder Einzelne hat für das Team Verantwortung übernommen und beide Torleute haben mit einer guten Leistung den notwendigen Rückhalt geboten. Ein paar Unstimmigkeiten in der Abwehr haben mehr Gegentore als notwendig zugelassen. Auf jeden Fall konnte mit einem soliden Spiel die neue Dressengarnitur gebührend eingeweiht werden. Topscorer bei Leoben waren Konecny und Moser mit je 6 Toren.

Im zweiten Spiel musste man sich der SG HIB/Bärnbach mit 12:24 geschlagen geben. Die Grazer haben vor allem im Rückraum sehr starke Spieler. Gegen diese Truppe muss man schon eine herausragende Leistung zeigen um auch nur annähernd bestehen zu können. Die Leobner zeigten in diesem Spiel etwas Respekt und verloren mit 12:24. Trotz der Niederlage darf man der Mannschaft ein Lob aussprechen - die Männer aus Leoben haben zu keinem Zeitpunkt des Spieles die Flinte ins Korn geworfen und immer versucht, ihre handballerischen Fähigkeiten in die tat umzusetzen. Tatsache ist, dass die Obersteirer an diesem Tag die wenigsten Tore der SG zugelassen hat, sowie die meisten Tore gegen die SG werfen konnte. Topscorer waren Moser und Wollendorfer Max mit je 4 Toren.
 
Vielleicht dachten die Leobner im zweiten Spiel gegen HIB schon an das letzte Spiel gegen HCK59 aus Kärnten. Die Kärntner sind ein sehr unangenehmer Gegner gegen den sich Leoben stets schwer tut. Auch an diesem Tag liefen die Obersteirer vor der Pause einem knappen Rückstand hinterher. Zur Pause führten die Kärntner mit 10:9. Das Team von Michael Rainer drehte jedoch in der zweiten Spielhälfte noch einmal auf. Die Spieler zeigten allesamt eine Glanzleistung und beinharten Einsatz. War die Leobner Deckung vor der Pause noch zu offensiv, so zeigte man nun bis zum Ende eine 6:0-Deckung wie man sie spielen soll. Das Team von Union JURI Leoben ist gemeinsam mit Torhüter Patrick Stocker zu einem Abwehrriegel verschmolzen. In der 28. Minute waren es Kindelsberger und Konecny die mit je einem Treffer eine 16:14 Führung für Leoben herbeiführten. Diese Tore waren die endgültige Entscheidung und das Tor von Moser zum 17:14 Endstand war noch die Draufgabe. Die Burschen haben sehr guten Jugendhandball geliefert. Sie haben als Mannschaft gekämpft, die versteckten Kraftreserven mobilisiert und mit viel Bewegung im Angriff die Abschlüsse erwirkt. Ein stolzer Trainer konnte einer tollen Mannschaft zu dieser kollektiv guten Leistung gratulieren.

Trainer Michael Rainer zeigte sich mit dem Turnier und der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: "Gegen Trofaiach sind wir sehr gut gestartet und haben auch souverän gewonnen. Gegen HIB muss man einfach die Dominanz der Grazer anerkennen. Für mich war das schönste Spiel jenes gegen den HCK. Wie da die Jungs gefightet haben war beeindruckend und macht mich sehr stolz. Der Fleiß im Training, ambitioniertes Zupacken in der Verteidigung und hohes Tempo im Angriff führen zum gemeinsamen Erfolg. Es konnte sich auch jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen. Jeder einzelne Spieler hat seine Aufgaben für das Team wahrgenommen und war somit ein wichtiger Teil für das Gesamte. Auch die Nominierung des jungen Shokry Gayed für das U15-Team wurde mit seinen vier Toren bestätigt."

Die Ergebnisse

HeimGastEndstandStatistik
Union JURI Leoben ATV TDE Group Trofaiach 29:18 Spielbericht
Union JURI Leoben SG Bärnbach/HIB/Köflach 12:24 Spielbericht
HCK59 Union JURI Leoben 14:17 Spielbericht


Torschützen gesamt (3 Spiele)

Moser 15
Konecny 12
Stolz 9
Kindelsberger 7
Wollendorfer M. 6
Haas 4
Gayed 4
Wollendorfer P. 1


Wir bedanken uns bei: