Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Das Team der U15 der Union Juri Leoben sicherte sich letzten Sonntag mit drei weiteren Siegen am zweiten Turniertag den 1. Tabellenplatz. Mit dem Punktemaximum von 12 Punkten aus 6 Spielen hat die Mannschaft die Gruppenphase dominiert und blickt nun moralisch gestärkt der Finalrunde entgegen.

Der Trainingseifer der jungen Leobener Handballer wirkt sich von Begegnung zu Begegnung aus. Körperliche Fitness, höhere Ballsicherheit, Verringerung von Eigenfehlern und schnelles Tempo im Angriff, sind die Zutaten zum Erfolg der Mannschaft. Die wichtige Basis ist eine herzhafte Defensivleistung aller Spieler auf der Platte – und auch das in der U15 sowie in der U16 angewandte Abwehrsystem, geht bei den Mannen immer mehr in Fleisch und Blut über. Eine kompakte Mannschaftsleistung, gespickt mit stets erwähnenswerten Einzelleistungen, rundet das Handballspiel der U15 ab. Hinzu kommt noch, dass die Spieler ihr "Handballerherz" am rechten Fleck tragen und für einander bis zuletzt kämpfen. Diese Tatsache hat es auch ermöglicht, dass der von 3 Toren "hergeschenkte" Halbzeitrückstand gegen HC ece Bulls Bruck in der zweiten Spielhälfte in ein verdientes „Plus 1“ als Endstand gedreht werden konnte.

Die Trainer sind stolz auf die Mannschaft und freuen sich gemeinsam mit den Spielern über den souveränen Sieg der Gruppenphase. "Doch von Zufriedenheit ist noch lange nicht die Rede, denn mit dem vorhandenen Mannschaftspotential wollen und können wir uns noch weiterhin steigern – der Meistertitel ist in dieser Saison in absoluter Reichweite und das erklärte Ziel!", gibt sich Trainer Michael Rainer optimistisch.

 

Kader und Tore(gesamt): Fiausch, Stocker; Kindelsberger (6), Stolz (19), Moser (20), Wollendorfer M. (11), Neuhold (4), Konecny (11), Haas (9), Gayed (2)

Ergebisse und Tabelle

 

Einzelergebnisse 2. Turniertag:

Union Juri Leoben : UHC Villach / 28 : 17

Union Juri Leoben : HSG Graz / 30 : 16

Union Juri Leoben : HC ece Bulls Bruck / 24 : 23

Wir bedanken uns bei: