Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920
fredl phBeim U15-Turnier letzten Sonntag in der Ballspielhalle Klagenfurt Viktring reichte es für die Obersteirer zu einem Sieg und zwei Niederlagen.

Im ersten Spiel gegen HC ece bulls Bruck konnte sich das Team von Michael Rainer mit 16:14 (7:6) durchsetzen. Die Brucker werden von Turnier zu Turnier stärker. Nur durch die kämpferische Leistung aller Spieler konnte dieser Sieg verbucht werden. Direkt im Anschluß mussten die Leobener gegen HCK59 ran. Vielleicht haben die Jungs zu viel Kraft im ersten Match liegen gelassen, jedenfalls tat man sich vor allem in der Deckung gegen die Hausherren aus Kärnten sehr schwer. Zur Pause lagen die Leobener schon mit 7:14 in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel hielten die Obersteirer sehr gut mit so blieb es letztendlich bei einem 7-Tore Rückstand. Endresultat 17:24.

Am Nachmittag beendete die Union JURI Leoben das Turnier mit dem Spiel gegen die noch ungeschlagene Mannschaft SG Bärnbach/HIB/Köflach. Die Spielgemeinschaft aus HIB Graz und RB Bärnbach/Köflach dominiert jedes Spiel und schafften auch gegen unsere junge U15 einen ungefährdeten 29:11 Sieg.

"Die Niederlage gegen die Grazer ist kein Beinbruch. Dieses Team ist in jedem Spiel Favorit. Unsere Jungs haben einige Dinge sehr gut umgesetzt und das ist wichtig. Gegen Bruck hat unsere Mannschaft den Sieg wahrlich erkämpft. Das war ein toller Einsatz von Allen. Erwähnen möchte ich heute auch Kreisläufer Alex Egger. Nach seiner längeren Verletzungspause hat er sich heute schon wieder energisch Wurfchancen erarbeitet und war für seine Mitspieler auch immer gut anspielbar. Gegen die Kärntner haben wir leider den Start etwas verpasst und wirkten etwas müde. Nach der Pause haben sich die Jungs jedoch erfangen und wir waren auf Augenhöhe mit dem Gegner. Insgesamt sind wir mit unserem Team sehr zufrieden. Die Spieler entwickeln sich weiterhin toll und es macht Spaß mit Ihnen im Training zu arbeiten.", so Leobens U15 Co-Trainer Hans-Peter Galovsky nach dem Turnier



Die Ergebnisse

HeimGastEndstandStatistik
Union JURI Leoben HC ece bulls Bruck 16:14 Spielbericht
HCK59 Union JURI Leoben 24:17 Spielbericht
SG Bärnbach/HIB/Köflach Union JURI Leoben 29:11 Spielbericht


Kader und Tore (gesamt): Fiausch, Stocker; Stolz(13/5), Moser(9), Haas(5), Wollendorfer M.(5), Egger(4/1), Konecny(4), Neuhold(4), Kattnig, Schadauer


Wir bedanken uns bei: