Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Letzten Samstag musste die U14 der Union JURI Leoben erstmals in dieser Saison auswärts ran. Am Programm stand das Spiel gegen die Kärntner Auswahl in der Sporthalle Viktring, welches die Obersteirer nach einem drei Tore Rückstand am Ende klar mit 23:28 für sich entscheiden konnten.

Vergangenes Wochenende war das Leobener U14-Team in Klagenfurt im Einsatz, wo man auf die in der steirischen Meisterschaft teilnehmende Kärntner Auswahlmannschaft traf. Nach ausgeglichenen Anfangsminuten konnten sich die Gastgeber mit 9:6 absetzen. Der richtige Moment für die Trainer Leithold/Kuhn, um die Time-Out Karte zu ziehen. Den Hauptgrund für den Rückstand sahen sie in der Einstellung ihrer Jungs. Ziel war es nach der Unterbrechung als Team mit positiver Stimmung zurück aufs Feld zu gehen und in das Spiel zu finden. Die Mannschaft befolgte die Anweisungen und agierte in der Folge wie aus einem Guss. Das Resultat war ein 7:0-Lauf der Leobener mit denen sich die Obersteirer die Führung holten. Bis zum Ende verwalteten Fuchshofer, Stolz & Co. den Vorsprung. Nach dem Schlusspfiff der jungen Schiedsrichterin Nadine Krobath, die das Spiel gut leitete, feierte die Union JURI Leoben einen ungefährdeten 23:28 Sieg!



Kader und Tore: Plank; Fuchshofer(13/1), Stolz(8), Typolt(3), Schweiger(2), Bierbacher(1) Grillitsch(1), Antrekowitsch, Kislick

Zum Spielbericht


Am Samstag, den 22. Oktober 2016 kommt es um 15:00 Uhr zum Schlagerspiel gegen die HIB Handball Graz! Die Grazer konnten ihre ersten beiden Partien für sich entscheiden und dabei auch ATV Trofaiach besiegen. Mit der Unterstützung der treuen Fans möchte man die Serie der HIB beenden. Das Spiel findet als Rahmenprogramm der HLA-Partie gegen HC LINZ AG statt.

Wir bedanken uns bei: