Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Im U13-Turnier letztes Wochenende in Bärnbach setzte es für das junge Team der Union JURI Leoben gegen körperlich durchwegs stärkere Mannschaften, zwei Niederlagen und einen Sieg. Leobens Trainer zeigten sich mit dieser Bilanz mit einer reinen U12-Mannschaft zufrieden.

Zum Start des Turnieres mussten die Leobener gegen HC Bruck auf das Parkett. Es war ein Spiel, wo die jungen Obersteirer sofort mit einer härteren Gangart konfrontiert wurden. Nach 30 Spielminuten gab es eine 16:26 Niederlage. In der zweiten Begegnung blieb die Union JURI Leoben mit einem 6:26 gegen die HSG Bärnbach/Köflach, wie auch die anderen Gegner, chancenlos. Die Partien davor kosteten sichtlich Kraft und dennoch gingen die Jungs mit vollem Elan gegen UHC Graz in das dritte und damit letzte Spiel des Tages. Den Leobenern gelang in dieser Partie mehr und der dargebrachte Kampfgeist wurde am Ende mit einem 21:20 Sieg belohnt. Die Bilanz fällt bei den Obersteirern positiv aus. Das sehr junge Team, welches an diesem Tag zur Gänze aus U12-Spielern bestand, zeigte phasenweise dass Sie mit den Älteren durchwegs mithalten können. Im nächsten Jahr werden die Kräfteverhältnisse ausgeglichener sein und Leoben wohl zu den Favoriten für die vorderen Plätze zählen. Bis dahin heißt es in der U13 Erfahrung sammeln und im Training an der weiteren Entwicklung arbeiten.
 
 
Kader und Tore(alle Spiele): Antrekowitsch; Stolz(18/6), Schweiger(12/3), Typolt(6), Galitschitsch(3),  Kislick(2), Lukasiewicz(2), Bierbacher
 
 

Wir bedanken uns bei: