Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920
teamselfie
Das heimische U12-Team ist mit einem hart erkämpften 26:23 Sieg gegen die HSG Bärnbach/Köflach und einem klaren 38:19 Erfolg in die heurige Saison gestartet. Rückraumspieler Markus Obermayer sah die erste Partie verletzungsbedingt leider nur von der Bank aus, beim Sieg in Graz steuerte jedoch schon wieder vier Tore bei.

 
Zum Auftakt der steirischen U12-Meisterschaft hatte die Union JURI Leoben am 30. September mit der HSG Bärnbach/Köflach eine hochmotivierte und technische sehr gute Mannschaft zu Gast in der Sporthalle Donawitz. Entsprechend eng ist die Partie über weite Strecken auch verlaufen. Nach einem Tor Rückstand zur Pause konnten die Weststeirer gar auf 13:17 erhöhen, ehe die Leobener angeführt durch Maxi Kaindlbauer (13 Tore) und Matej Holec (7 Tore) eine Aufholjagd starteten. In nur vier Minuten gelang der Ausgleich und danach zogen die Leobener gekonnt am Gegner vorbei und brachten einen 26:23 Sieg am Ende über die Zeit.

Rückraumspieler Markus Obermayer, der sich im Training einen starken Bluterguss am Knie zuzog, konnte seine Teamkollegen nur von der Bank aus anfeuern. Mittlerweile ist die zuvor schlimmer diagnostizierte Verletzung allerdings abgeklungen und das junge Talent stand in der zweiten Runde auswärts bei der HSG Holding Graz schon wieder am Feld. Anders als gegen die Weststeirer, hatten die Obersteirer diesmal Ihre Gegner gleich vom Beginn weg im Griff. Zur Pause lagen die Leobener mit acht Toren voran. In der zweiten Halbzeit bauten die Jungs von Trainer Bernd Kvarits den Vorsprung weiter aus und feierten nach dem Schlusspfiff einen klaren 38:19 Auswärtssieg.


Union JURI Leoben – HSG Bärnbach/Köflach 26:23(12:13)
Kader und Tore: Kaindlbauer(13), Holec(7), Floriancic(2), Jakovljevic(2), Reichmann(1), Writz(1), Gelbmann, Nestler, Schuller, Schüller

Zum Spielbericht


HSG Holding Graz - Union JURI Leoben 19:38 (10:18)
Kader und Tore: Kaindlbauer(19/1), Holec(7), Floriancic(6), Jakovljevic(1), Reichmann(1), Gelbmann, Nestler

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: