Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Ohne ihre Kollegen David Draxler, Moritz Heiss, Oliver Jakovlevic und Maxi Kohlbacher ging es für die U11 der Union JURI Leoben am Samstag der Vorwoche zum Auswärtsspiel nach Deutschlandsberg. Mit Lorenz Mayr und Maxi Zöscher standen allerdings auch zwei Debütanten im Kader. Mit sechs Toren  gelang Zöscher dabei ein Einstand nach Maß.

Das Spiel selbst war sehr ausgeglichen, wobei Deutschlandsberg zu Beginn sogar mit 7:4 in Führung gehen konnte. Bis zur Pause drehten die Obersteirer den Stand aber noch auf 15:17. In der gleichen Tonart ging es in den zweiten zwanzig Minuten weiter. Zwar lagen die Leobener zwischenzeitlich sogar mit fünf Toren voran, in der Schlussphase wurde es aber noch einmal spannend. Deutschlandsberg holte durch Karpf Tor-um-Tor auf. Die Union JURI Leoben brachte aber einen knappen 30:31 Erfolg über die Zeit. Applaus gab es von Trainerin Alexandra Stolz die ihr Team lobte. "Wir mussten heute auf einige Jungs verzichten. Lorenz und Maxi haben aber ein gutes Debüt abgeliefert. Maxi hat sogar sechs Mal getroffen. Die ganze Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt und ein höherer Sieg wäre sogar möglich gewesen.", so die Trainerin.


Kader und Tore: Bizjak; Sandrieser(9), Kvarits(7), Zöscher(6), Eisenpass(4), Schoster(3), Mischlinger(2), Bleyer, Drittelhuber, Mayr, Partin

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: