Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Der 19.12.2015 an dem Leobens HLA-Team den Einzug ins Obere Playoff mit einem Sieg gegen Bärnbach fixierte, begann schon um 15:00 Uhr wo sich die U11 Mannschaften beider Klubs gegenüberstanden. Gleichzeitig war es auch das Spiel der beiden Titelaspiranten, welches sowohl die Heimmannschaft als auch die Gäste unbedingt gewinnen wollte. Die Partie selbst entwickelte sich wie erwartet sehr ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gäste aus der Weststeiermark, in der ersten Halbzeit. Zur Pause lagen die jungen Leobener mit 7:9 in Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel gelang es der Union JURI Leoben jedoch das Spiel zu drehen. Amar Avdic gelang in der 32. Minute der Treffer zur 13:12 Führung und Raphi Pletz erhöhte nach einem Time-Out der Gäste sogar auf 14:12. Bis zum Schlusspfiff konnten die Hausherren von Trainerin Alexandra Stolz diesen Vorsprung mit einer guten Mannschaftsleistung verwalten. Am Ende feierten die Leobener einen 16:14 Sieg!

 

Kader und Tore: Partalo, Taxacher; Vogel(8/2), Pletz(4/1), Avdic A.(2), Avdic K.(1), Sabazgiraev(1), Jascht, Kerschbaumer, Kohlbacher, Sandrieser, Schmatz

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: