Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Unsere Testspiele sind terminiert. 

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch in der Donawitzer Sporthalle, der Eintritt ist frei!

testspiele sommer 23

bote start
Mit dem Neuzugang Raul Stefan Bote hat die Handball Sportunion Leoben in den letzten Tagen die Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen. Der 20-jährige, 1.86-Meter große Rumäne stand für seine Heimat im vergangenen Jahr bei der U20-Europameisterschaft im Team-Einsatz und spielte zuletzt in der 2. rumänischen Liga bei CSM Resita.
 
"Raul hat bei uns einige Probetrainings absolviert und uns dabei überzeugt. Er ist ein junger Spieler der im Handball noch viel vor hat. Wir haben mit Raul unsere Kreisposition gestärkt und gehen zuversichtlich in die neue Saison", freut sich Neo-Coach Stephan Hödl. 

Der Neuzugang freut sich ebenfalls rießig auf seine erste Saison im Ausland. "Ich bin sehr glücklich, dass ich nun in Leoben die Chance erhalte mich auch im Ausland zu beweisen. Das Team ist sehr gut und auch die Liga ist vergleichbar mit jener in der ich mit CSM Resita gespielt habe. Ich möchte mich weiterentwickeln und meiner Mannschaft so gut wie möglich helfen.", so der Kreisspieler.


Die Leobener Handballfamilie heißt Raul Stefan Bote herzlich Willkommen und wünscht Ihm eine erfolgreiche sowie verletzungsfreie Saison!


saisonkarten testspiele

Mit großer Freude vernahm Neo-Coach Stephan Hödl, dass bei den Leobenern auch in der kommenden Saison nahezu die idente Mannschaft am Parkett zu finden sein wird. Neben den schon im letzten Jahr fixierten Marek Kovacech, Lukas Moser, Aistis Pazemeckas und Dennis Stolz, sowie den schon angekündigten Verbleib von Lubo Jadron, haben sich nun auch viele weitere Spieler zu den Montanstädtern bekannt.

timeout
Die Leobener greifen in der kommenden Saison fast unverändert in der Liga an

Am fünften Spieltag gastieren die Leobener am Sonntag um 18:00 Uhr beim SK Keplinger Traun. Nicht mit dabei ist Lubo Jadron der bei seiner Freundin in Frankreich weilt und unter der Woche zum ersten Mal Vater wurde.

lubo matteo
Leoben-Kreisläufer Lubomir Jadron mit Sohn Matteo

Wir bedanken uns bei: