Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Die Handball Sportunion Leoben hat am Samstag das heurige Jahr mit einem 35:30 Auswärtssieg bei WAT Fünfhaus abgeschlossen. Mit diesem Erfolg rückten die Montanstädter auf den zweiten Tabellenplatz vor.

moser angr
Lukas Moser zeigte sich mit acht Treffern in Torlaune


Die Handball Sportunion Leoben hat die englische Woche am vergangenen Sonntag mit einem hart erkämpften 33:30 Sieg gegen die zweitplatzierte Mannschaft der HC FIVERS WAT Margareten beendet. Dieses Wochenende beschließen die Leobener das heurige Jahr auswärts bei WAT Fünfhaus.

jubel bank 01
Die gesamte Leobener Mannschaft war am Sonntag in Jubelstimmung

Mit einem 38:33 Auswärtserfolg in der Tasche, kehrten die Leobener Handballer am Donnerstag aus Perchtoldsdorf heim. Die Montantstädter mussten erneut einige Stammkräfte vorgeben, konnten das aber mit jungen Eigenbauspielern kompensieren. Am Sonntag sind um 18:00 Uhr die FIVERS II zu Gast in der Sporthalle Donawitz, da heißt es erneut an die Grenzen zu gehen, will man die Punkte in Leoben behalten.


floci ball promo
Seit einigen Jahren ist Luki Florijancic auf Handball fokussiert - Donnerstag traf er erstmals für die Leobener Kampfmannschaft (Foto: Thomas Eisenpass)

Nach dem Derbysieg gegen Graz fuhr die Handball Sportunion Leoben mit gemischten Gefühlen nach Krems, verlor man doch das Heimspiel gegen Brixton Fire Krems/Langenlois mit 35:37. Am Sonntag ging leider auch das Spiel der Rückrunde knapp mit 31:32 verloren. In einer ausgeglichenen Schlussphase haderten die Leobener auch mit Strafpfiffen, wobei das Trainer Stephan Hödl nicht als Ausrede zur Niederlage gelten lässt.

luki krems web
Lukas Moser konnte seine Strafe zum Ende der Partie nicht nachvollziehen

Wir bedanken uns bei: