Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

In der zweiten Runde des ÖHB-Cups musste sich die Handball Sportunion Leoben am vergangenen Wochenende auswärts bei 7DROPS WAT Atzgersdorf mit 32:28 geschlagen geben. Nur von der Bank aus unterstützen konnte Topscorer Marek Kovacech der wegen einer Knieverletzung pausieren musste.

lubo wurf
Für Abwehrchef Lubo Jadron war die Partie fünf Minuten vor dem Schlusspfiff zu Ende


Die Handball Sportunion Leoben hat vergangenen Samstag den nächsten Sieg eingefahren. Gegen DIE FALKEN St. Pölten waren die Montanstädter vom Start weg das bessere Team. Mit dem klaren 38:29 Auswärtserfolg rangieren die Leobener, mit nur einen Punkt Rückstand auf Tabellenführer WEST WIEN, am dritten Tabellenrang. Am 18. November geht es daheim um 18:00 Uhr gegen die Erstplatzierten im HLA CHALLENGE Grunddurchgang weiter.

20231028 MBR PhotographieMathias Reischer 6970
Leoben-Kapitän Patrick Stolz wurde zum besten Spieler des Abends gewählt (Foto © Mathias Reischer)

Im Auftaktspiel der siebenten Runde der HLA CHALLENGE empfing die Handball Sportunion Leoben auf heimischem Parkett den Tabellenfünften WAT Atzgersdorf. Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit waren die Leobener das bestimmende Team und konnten einen 29:26 Sieg landen. Am Samstag geht es nach St. Pölten, wo die Leobener auch DIE FALKEN zu Fall bringen wollen.

moser atz
Rückraumspieler Lukas Moser erzielte am Ende wichtige Treffer

Auch im zweiten von drei Heimspielen blieb die Handball Sportunion Leoben am Samstag erfolgreich. Der 33:30 Sieg gegen die Union Spk. Korneuburg ist auch den Fans zu verdanken, welche die Halle in einen Hexenkessel verwandelten. Schon am Mittwoch hoffen die Montanstädter im Heimspiel gegen WAT Atzgersdorf, um 19:00 Uhr, erneut auf die Unterstützung des Publikums.

bote korn
Kreisläufer Raul Bote (Bild) & Co. mussten um jedes Tor kämpfen

Wir bedanken uns bei: