Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Mit einem 38:33 Auswärtserfolg in der Tasche, kehrten die Leobener Handballer am Donnerstag aus Perchtoldsdorf heim. Die Montantstädter mussten erneut einige Stammkräfte vorgeben, konnten das aber mit jungen Eigenbauspielern kompensieren. Am Sonntag sind um 18:00 Uhr die FIVERS II zu Gast in der Sporthalle Donawitz, da heißt es erneut an die Grenzen zu gehen, will man die Punkte in Leoben behalten.


floci ball promo
Seit einigen Jahren ist Luki Florijancic auf Handball fokussiert - Donnerstag traf er erstmals für die Leobener Kampfmannschaft (Foto: Thomas Eisenpass)


Nach dem Derbysieg gegen Graz fuhr die Handball Sportunion Leoben mit gemischten Gefühlen nach Krems, verlor man doch das Heimspiel gegen Brixton Fire Krems/Langenlois mit 35:37. Am Sonntag ging leider auch das Spiel der Rückrunde knapp mit 31:32 verloren. In einer ausgeglichenen Schlussphase haderten die Leobener auch mit Strafpfiffen, wobei das Trainer Stephan Hödl nicht als Ausrede zur Niederlage gelten lässt.

luki krems web
Lukas Moser konnte seine Strafe zum Ende der Partie nicht nachvollziehen

Die Handball Sportunion Leoben konnte vergangenen Samstag das Steirer-Derby gegen die HIB Grosschädl Stahl Graz mit 35:32 für sich entscheiden. Nach zehn Runden liegt man auf dem dritten Platz des HLA Grunddurchgangs und damit weiter auf Kurs Aufstiegs-PlayOff. Am Sonntag sind die Leobener nun in Krems/Langenlois zu Gast.

marian hib
Marian Schweiger traf im Derby aus allen Lagen

44 Minuten lang lag die Sportunion Leoben vor heimischem Publikum gegen die Tabellenführer WEST WIEN auf Siegeskurs. Mit einer Abwehrquote von 44 Prozent hielt Leoben-Keeper Pazemeckas sein Team erneut lange im Spiel. Danach gelangen den Hausherren nur noch zwei Treffer. Nach der 22:27 Niederlage liegt Leoben mit 12 Punkten auf Rang drei und damit weiter auf Kurs in Richtung Aufstiegs Play-Off.

team vs ww
Mit vereinten Kräften stemmten sich die Leobener lange gegen die Niederlage

Wir bedanken uns bei: