Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Im Platzierungsspiel der steirischen U12-Meisterschaften holte sich die Union JURI Leoben am Mitwoch den 17. Mai auswärts gegen HSG Graz, mit einem 21:26 Sieg, den 3. Platz!

Nach einer ausgeglichenen Startphase bei dem die Obersteirer die Deckung vermissen ließen, gelang den Leobenern der Turnaround von 8:7 auf 10:13. In die Pause ging es mit einer 12:14 Führung. Trainer Luka Marinovic versuchte in der Kabine seine Jungs allen voran für eine Steigerung in der Abwehr zu motivieren. Mit Erfolg, denn nach dem Seitenwechsel klappte es sowohl vor dem eigenen als auch vor dem gegnerischen Tor besser.


Die jungen Leobener konnten ihren Vorsprung sukzessive ausbauen und brachten einen am Ende ungefährdeten 21:26 Sieg über die Zeit. Der Lohn dafür waren die Medaillen für den 3. Platz in der steirischen Meisterschaft. Wir gratulieren den Trainern und Spielern zur erfolgreichen Saison!


Kader und Tore: Partalo; Avdic K.(6), Sandrieser(5), Avdic A.(4), Vogel(4), Kerschbaumer(3/1), Pletz(3), Lausecker(1), Eisenpass, Kvarits, Schmatz

Zum Spielbericht