Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Drei Spiele haben die jungen Obersteirer im Jahr 2017 bestritten und konnten diese Begegnungen allesamt gewinnen. Im Jänner berichteten wir über den knappen 21:20 Erfolg gegen UHC Graz. In den letzten Wochen legten die Leobener nun weitere Erfolge gegen ATV TDE Group Trofaiach und HC JUFA Deutschlandsberg nach. Mit 14 Punkten aus elf Partien rangieren die Leobener in der Tabelle weiter auf dem 3. Platz.

Leichtes Spiel hatte die U12 der Union JURI Leoben Mitte Februar beim Bezirksderby gegen ATV TDE Group Trofaiach. Die Torhüter Ficzko, Partalo und Vogel ließen insgesamt nur 10 Treffer zu, während ihre Vorderleute, angeführt von den Zwillingen Amar und Kerim Avdic, gleich 27-Mal den Ball im Tor unterbringen konnten. Alles in allem war es ein erwartet hoher 27:10 Erfolg gegen die jungen Trofaiacher, bei dem einige Dinge aus dem Training schon sehr gut funktionierten. Die Handschrift von Trainer Luka Marinovic, der die Leobener nach Weihnachten als Trainer übernahm, macht sich langsam bemerkbar.

Am Samstag den 4. März reisten die Leobener auswärts zum HC JUFA Deutschlandsberg, gegen die man das Hinspiel 30:16 gewinnen konnte. Auch diesmal gelang es den Obersteirern gleich zu Beginn für klare Verhältnisse zu sorgen. Mit Toren von Schmatz, Pletz und gleich 4 Treffer vom späteren Topscorer Kerim Avdic stellte die Union JURI Leoben auf 6:0. Danach kamen die Gastgeber zwar besser ins Spiel, konnten den Montanstädtern jedoch nie gefährlich werden. Trainer Marinovic war mit dem 26:18 Sieg zufrieden, sieht aber noch viel Luft nach oben. "Es waren zwar zwei Punkte, aber mir fehlte die Bewegung in unserer Mannschaft. Was sehr gut funktioniert hat, waren die Konterpässe von Daniel und Julian durch die wir zu vielen leichten Toren kamen.", so der Trainer

Union JURI Leoben - ATV TDE Group Trofaiach 27:10 (18:5)

Kader und Tore: Fizcko, Partalo, Vogel; Avdic K.(6), Avdic A.(5), Pletz(4), Kerschbaumer(3/3), Schmatz(3), Sandrieser(2), Zöscher(2), Kvarits(1/1), Kohlbacher(1/1)

Zum Spielbericht


HC JUFA Deutschlandsberg - Union JURI Leoben 18:26 (9:12)

Kader und Tore: Partalo, Vogel; Avdic K.(12), Schmatz(4), Pletz(3/1), Sandrieser(3), Avdic A.(2/1), Kvarits(2), Kerschbaumer

Zum Spielbericht