Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Insgesamt sieben steirische Mannschaften nahmen vergangenen Sonntag beim U10-Turnier der Union JURI Leoben in der Sporthalle Donawitz teil. Gespielt wurde das Turnier in zwei Teilen zu mit je vier Teams, wobei die Leobener an beiden Turnieren teilnahmen. Den 1. Platz sicherten sich der ATV Trofaiach und der HC Deutschlandsberg.


Insgesamt zwölf Spiele standen letzten Sonntag in der Sporthalle Donawitz beim U10-Turnier am Programm. Die teilnehmenden Teams zeigten dabei ihr Können und boten den Zusehern teils hochspannende Partien. Schiedsrichter Reinhard Lerchbammer, ein ehemaliger Leobener HLA-Spieler und jetziger Referee des STHV, leitete alle Spiele sehr gut und mit dem in dieser Altersklasse nötigen Einfühlungsvermögen.

Am Vormittag spielten die Teams des ATV Trofaiach, HC Weiz, UHC Graz und Union JURI Leoben gegeneinander. Die Trofaiacher sorgten schon im ersten Spiel gegen die Hausherren mit einem 9:5 Sieg für eine Vorentscheidung. Beide Mannschaften gewannen danach ihre weiteren Partien und so lautete der Entstand: 1. ATV Trofaiach, 2. Union JURI Leoben, 3. UHC Graz und 4. HC Weiz

Beim Turnier am Nachmittag sprangen die Leobener für HC Kumberg ein, welche tags zuvor wegen vieler krankheitsbedingter Ausfälle ihr Kommen absagen mussten. Die Partien gestalteten sich durchwegs sehr ausgeglichen und spannend. HC Deutschlandsberg jubelte am Ende über den Turniersieg und verwies Union JURI Leoben, HC Gleisdorf und HSG Bärnbach/Köflach auf die weiteren Plätze.

Wir bedanken uns bei: