Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Für die U12 der Union JURI Leoben hat es in den vergangenen beiden Runden einen hohen 32:12 Erfolg gegen HC Bruck und eine knappe 21:25 Niederlage gegen HIB Handball Graz gegeben. Die Obersteirer liegen damit weiter auf Platz drei der Tabelle.

Gegen den HC Bruck hatten die jungen Montanstädter am 30.11.2016 von Beginn an keine Probleme. Das Spiel lief an den Gegnern regelrecht vorbei. Die Leobener Torhüter Partalo ließen vor der Pause lediglich vier und insgesamt nur zwölf Treffer zu. Bei den Hausherren selbst klappte im Angriff nahezu alles. Jeder Spieler durfte sich in die Torschützenliste eintragen und den Fans wurden dabei auch einige Leckerbissen geboten. Das Resultat war mit 32:12 mehr als deutlich.

Eine spannendere Partie fand am 10.12.2016 in der Sporthalle Donawitz, wo die heimische U12 mit dem Team HIB Handball Graz den Tabellenzweiten zu Gast hatte. Auswärts konnten die Grazer deutlich mit 28:18 gewinnen. Bei diesem Aufeinandertreffen präsentierten sich die Obersteirer einsatzfreudiger was zur Folge hatte, dass sich das Spiel sehr ausgeglichen gestaltete. Zwar lagen die Gäste zur Pause mit 11:15 in Führung, doch kämpften sich Kerschbaumer, Pletz & Co. nach dem Seitenwechsel wieder zum Gegner heran. Kerim Avdic erzielte zehn Minuten vor Schluss den 19:20 Anschlusstreffer für Leoben. Leider nutzten die Grazer die nachfolgenden Time-Outs besser und so ging die Partie für die Hausherren am Ende knapp mit 21:25 verloren.

Am Dienstag, den 20.12. muss das Team der beiden Trainer Stolz/Wulz noch einmal auswärts bei der HSG Bärnbach/Köflach ran. Danach folgt am Mittwoch eine kleine Weihnachtsfeier, bevor es in ein paar Tagen Pause geht.


Statistik

Union JURI Leoben - HC Bruck 32:12(15:4)
Kader und Tore: Ficzko, Partalo; Avdic K.(6), Sabazgiraev(6), Sandrieser(5), Kvarits(4), Avdic A.(3), Kerschbaumer(2/2), Pletz(2), Schmatz(2), Vogel(2)

Zum Spielbericht


Union JURI Leoben - HIB Handball Graz 21:25(11:15)
Kader und Tore: Partalo, Vogel(3); Kerschbaumer(5/2), Pletz(5), Avdic K.(3), Sabazgiraev(3), Avdic A.(2), Eisenpass, Kvarits, Schmatz

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: