Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Die U14 der Union JURI Leoben konnte in den letzten beiden Runden gegen HSG Graz und HIB Handball Graz drei weitere Punkte holen und damit den zweiten Platz verteidigen. Besonders beeindruckend war dabei der hohe 31:22 Erfolg gegen die Tabellenführer.

Gleich zwei Mal mussten die jungen Obersteirer in den letzten Tagen gegen Grazer Clubs ran. Den Beginn machte das Heimspiel gegen die HSG Graz. Das erste Aufeinandertreffen der heurigen Saison. Die Leobener hatten sich viel vorgenommen und wollten mit guter Stimmung und schönen Aktionen die Grazer von Beginn an unter Druck setzen. Ab der 12. Minute drückten die Grazer der Partie jedoch den Stempel auf und die Obersteirer hatten Mühe den Anschluss zu halten. Zur Pause hielt sich der Rückstand mit 16:18 noch in Grenzen.

Nach der Pause waren die Leobener dann acht Minuten gar nicht vorhanden. HSG Graz führte plötzlich mit 20:27! In einem Time-Out versuchten Leobens-Betreuer ihr Team wachzurütteln und mit einer Umstellung in der Abwehr, das Unmögliche noch möglich zu machen. Die Änderungen sollten fruchten. Rückraum-Shooter Nico Fuchshofer riss die Partie an sich und zog auch seine Teamkollegen mit. Im Minutentakt wurde der Abstand verkleinert und knapp vier Minuten vor dem Ende war auch der 31:31 Ausgleichtreffer erzielt. In der verbleibenden Spielzeit hatten beide Teams noch die Chance auf den Sieg. Die Partie endete mit einem gerechten 35:35 Unentschieden.

Letzten Donnerstag mussten die Leobener dann zu HIB Handball Graz, dem Tabellenführer der steirischen U14-Meisterschaft. Mit den Grazern hatte man noch eine Rechnung offen, verlor man zuhause ja nur knapp mit 24:26. An der Bank der Obersteirer fungierte diesmal Thomas Kuhn gemeinsam mit Alexandra Stolz, da Trainer Alfred Leithold krankheitsbedingt fehlte und die Partie nur am Liveticker verfolgen konnte. Die Grazer wiederum mussten auf ihren besten Torschützen Jonas Magelinskas(verletzt) verzichten. Wie sehr er fehlte wurde im Spiel schnell klar.

Anders als gegen die HSG entzündeten die jungen Leobener diesmal ein Feuerwerk am Feld und zeigten leidenschaftlichen Handball über die volle Distanz. Im Angriff passte bei den Obersteirern diesmal alles zusammen und im Tor wurde Kevin Plank zum Man-of-the-Match. Er zeigte viele schöne Paraden und hatte damit auch großen Anteil am hohen Vorsprung der Leobener, der zur Pause mit 9:17 schon beachtlich war. Nach dem Seitenwechsel hielt die Union JURI Leoben das Tempo weiter hoch, brachte den gesamten Kader zum Einsatz und siegte am Ende klar mit 22:31! "Heute haben die Jungs genau diese Stimmung aufs Feld gebracht, die wir uns auch schon gegen HSG Graz vorgenommen haben. Ich glaube der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung.", meinte Trainer Thomas Kuhn nach der Partie.


Statistiken

Union JURI Leoben - HSG Graz 35:35(16:18)
Kader und Tore: Plank, Vogel; Fuchshofer(16/1), Stolz(9/3), Typolt(3), Grillitsch(2), Bierbacher(1), Kislick(1), Antrekowitsch, Kerschbaumer

Zum Spielbericht


HIB Handball Graz - Union JURI Leoben 22:31(9:17)
Kader und Tore: Plank, Vogel; Fuchshofer(7), Grillitsch(6), Schweiger(6), Stolz(6), Typolt(6), Antrekowitsch, Bierbacher, Kislick

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: