Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Am Samstag den 28.11.2015 ging in der Sporthalle Donawitz das erste U10-Turnier der heurigen Saison über die Bühne. Vier Mannschaften kämpften hierbei um den Turniersieg, wobei jedoch die Freude am Handballsport im Vordergrund stand. Für viele Spieler war es überhaupt das erste Antreten in einem offiziellen Handball-Bewerb. Entsprechend nervös wirkten die jungen Akteure auch. Die Union JURI Leoben musste krankheitsbedingt gleich drei Ausfälle verschmerzen. Betroffen war dabei auch Torhüter Dominik Taxacher. Christoph Bizjak war schließlich bereit Ihn im Tor zu vertreten. Dass er sich dann im Turnier als wahres Torhüter-Talent präsentierte und mit vielen Paraden glänzte, freute die Trainerin Alexandra Stolz besonders.

Mit dem Tore werfen klappte es diesmal noch nicht bei allen so gut und auch an der Fangsicherheit wird man im Training bis zum nächsten Turnier am 10.01.2016 in Graz noch arbeiten, dennoch war die Trainerin mit Ihrem Team sichtlich zufrieden. Julian Sandrieser war mit 14 Toren der erfolgreichste Schütze der Hausherren. Die Leobener belegten in diesem Mixed-Turnier der U10-Mannschaften den 3. Platz. Während man gegen den späteren Sieger HIB Handball Graz 2 noch mit 5:11 den Kürzeren zog, war man beim 6:7 gegen UHC Graz 2 schon nahe am Sieg dran. In der letzten Begegnung hatte die Union JURI Leoben aber dann auch noch Grund zum Jubeln. Die HSG Bärnbach/Köflach 2 konnten die Hausherren mit 11:3 besiegen. Gewinner waren aber alle Teilnehmer am Turnier, denn Sie alle haben dem Publikum, Handball mit Herz und Leidenschaft geboten. Der Elan und die Freude am Spiel werden die Teams hoffentlich noch lange in den kommenden Trainings und Turnieren begleiten.


Zur Tabelle und den Ergebnissen

Wir bedanken uns bei: