Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Die U10 der Union JURI Leoben erreichte am vergangenen Sonntag beim ersten Turnier der Saison den tollen 2. Platz. In sechs Spielen mussten sich die Leobener lediglich dem Team der HSG Bärnbach/Köflach knapp mit 6:7 geschlagen geben. Gegen HIB Handball Graz 1, HIB Handball Graz 2, SSV Kumberg und HC Weiz konnte die Galovsky/Mitterdorfer-Truppe jeweils voll punkten. Für alle Spieler war es ein ganz besonderes Turnier. Eine völlig neue Perspektive lernte U12-Torhüter Julian Vogel kennen. Er spielt in der U10 am Feld und hat eindrucksvoll bewiesen, dass er auch außerhalb des Torraums gute Figur macht. Julian holte sich mit 23 Toren die Führung in der Torschützenliste! Aber nicht nur Ihm sondern auch allen seinen Teamkollegen, kann man zu diesem Erfolg nur gratulieren. Einer der ersten Gratulanten war Leobens HLA-Spieler Sebastian Spendier, der das Turnier in der Halle Graz Liebenau mitverfolgte und danach gemeinsam mit den Leobenern feierte(siehe Bild).

 

 

Hinten von links: Trainer Galovsky, Vogel, Avdic K., Breidenbach L., Kerschbaumer, Sabazgiraev, Pletz, Schmatz, Trainer Mitterdorfer

Vorne von links: Kräutler, Kohlbacher, Partalo, Taxacher, Breidenbach N., Avdic A.

 

Zur Tabelle und den gesammelten Ergebnissen

 

Das U10-Team der Union JURI Leoben freut sich nun schon auf das nächste Turnier und hofft an die Leistungen vom letzten Sonntag anknüpfen zu können.

Wir bedanken uns bei: