Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920
fredl phMit einer sensationellen Leistung im ganzen Turnier hat die U10 der Union JURI Leoben gestern in eigener Halle ihren ersten Turniersieg gefeiert. Am Ende entschied die bessere Tordifferenz. Mit diesem Sieg setzen die jungen Leobener Ihren Aufwärtstrend fort.

Gleich im ersten Spiel gegen HIB Handball 2 zeigten die Obersteirer was Sie in den letzten Trainingseinheiten erlernt haben. Angeführt von Raphael Heizer und Nikolai Grillitsch konnten sich die Leobener mit 18:9 durchsetzen. Der Grundstein wurde schon nach 51 Sekunden gelegt, wo Leoben schon mit 3:0 in Führung lag. In den ersten beiden Turnieren verlor man gegen die Grazer jeweils. Diesmal gelang erstmals der Sieg. Auch im zweiten Spiel dominierte Leobens Nachwuchs gegen HC Weiz nach Belieben. Die Trainer konnten früh mit den Auswechslungen beginnen und so konnten alle Spieler Ihre Talentprobe abgeben. Endstand war ein souveräner 21:5 Sieg. Leider musste Leoben im letzten Spiel auf Nikolai Grillitsch verzichten, der nach der zweiten Partie über Knieschmerzen klagte. Dennoch kämpften die Jungs gegen die Red Gladiators Köflach sehr gut mit, mussten sich jedoch am Ende mit 9:12 geschlagen geben.

Aufgrund der Ergebnisse aller Spiele standen am Ende gleich drei Teams mit 4 Punkten in der Tabelle. Die Reihung erfolgte deshalb anhand des Torverhältnisses, wo die Union JURI Leoben mit +22 Toren klar die Nase vor den Red Gladiators Köflach (+10 Tore) und HIB Handball 2 (0 Tore) hatte. Es war vollbracht. In Ihrem erst dritten Turnier feierten die Leobener Ihren ersten Turniersieg und das gleich in der eigenen Halle. Gratulation dem gesamten Team und den Trainern die gemeinsam eine hervorragende Arbeit leisten.


Zu den Ergebnissen (Leider waren die Resultate zum Zeitpunkt des Artikels noch nicht online)


"Die Entwicklung dieser Mannschaft und den Spielern ist echt enorm. Wenn man vergleicht wie die Spieler in Ihrem ersten Turnier in Köflach agierten und wenn man sie heute spielen gesehen hat, das ist eine Wahnsinnssteigerung. Man muss hier sowohl die Spieler als auch die beiden Trainerinnen Ulli Galovsky und Alexandra Stolz loben. Sie haben schon nach kurzer Zeit ein schlagkräftiges Team geformt, welches heute den ersten Turniersieg feiern konnte.", so ein zufriedener Manager Klaus Mitterdorfer im Anschluss an das U10-Turnier.

Schon in der nächsten Woche stehen weitere spannende Spiele in der Sporthalle Leoben/Donawitz an. Am Mittwoch, den 09. April um 17:20 Uhr zum U11-Bezirksderby zwischen Union JURI Leoben und ATV TDE Group Trofaiach. Leoben führt nach dem knappen ersten Derbysieg in der Tabelle vor den Nachbarn aus Trofaiach. Das Spiel kann man als Finale um die steirische U11-Meisterschaft ansehen. Direkt im Anschluss trifft noch die U14 der SG Leoben/Trofaiach auf die Gäste der HIB Handball Graz 1. Auch hier stehen sich die beiden Topteams der Meisterschaft gegenüber.

Die Mannschaften der Union JURI Leoben hoffen bei diesen Spielen wieder auf die Unterstützung Ihrer Fans und bedanken sich schon im Vorfeld fürs Kommen.

Wir bedanken uns bei: