Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920
fredl phAm letzten Wochenende fand in Weiz das zweite U10-Turnier dieser Saison statt. Für die junge Leobener Mannschaft war dies auch gleichzeitig das zweite Turnier in der noch jungen Laufbahn. Umso schöner ist daher auch der 2. Platz den die Jungs bei diesem Turnier erreichen konnten.

Beim ersten Turnier in Bärnbach mussten sich die Obersteirer noch mit dem dritten Platz begnügen, doch in Weiz sah man schon die Fortschritte, welche die Spieler in der Zwischenzeit im Training gemacht haben. Zwar ging das Spiel gegen HIB Handball Graz 2 mit 8:15 verloren, doch danach haben sich die Jungs, der Betreuer Hans-Peter Galovsky und Klaus Mitterdorfer, gegen die Red Gladiators(Köflach) ein 9:9 erarbeitet. "Großartig was unser Team in diesem Spiel abgeliefert hat. Nur zwei Minuten vor dem Ende lagen wir noch mit 7:9 im Rückstand. Unsere Mannschaft hat aber bis zum Ende weiter an den Punkt geglaubt und mit zwei Treffern, diesen Punkt auch noch verdient geholt!", meint ein zufriedener Klaus Mitterdorfer zum Spiel.

Angespornt durch das erreichte Unentschieden, konnte Union JURI Leoben im letzten Spiel gegen HC Weiz sogar noch als klarer Sieger vom Feld gehen. Leider fehlt beim Erstellen des Artikels dieses Spiel noch bei den Ergebnissen im unten angeführten Link. Fakt ist allerdings, dass Leoben mit 3 Punkten und dem besseren Torverhältnis gegenüber Köflach, den sehr guten 2. Turnierplatz erzielten.

Zu den Turnierergebnissen


Wir gratulieren folgenden U10-Spielern zu diesem Erfolg:
Julian Vogel; Nico Kerschbaumer, Raphael Pletz, Nikolai Grillitsch, Marin Velev, Raphael Heizer, Adam Sabazgiraev, Konstantin Schmatz, Dino Begic, Fabio Kräutler, Noah Emammoneh, Filip Ivanov


Am 05. April 2014 findet das nächste U10-Turnier statt. Austragungsort ist dabei die Sporthalle Leoben/Donawitz mit Beginn um 10:00. Die Leobener Mannschaft freut sich natürlich schon sehr auf dieses Turnier vor eigenem Publikum und hofft auf die Unterstützung der Fans.

Wir bedanken uns bei: