Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Der Handball Sportunion Leoben ist mit einem 29:24 Erfolg gegen St. Pölten ein Auftakt nach Maß gelungen. Der entscheidende Faktor war eine sehr gut eingestellte Deckung mit der die Niederösterreicher über weite Stecken nicht zurecht kamen. Aufgrund einiger Ausfälle gab sogar Coach Vytas Ziura sein Comeback am Feld.

teamkreis
Die Leobener hatten nach dem heimsieg allen Grund zu Feiern

Die Leobener Handballer, welche mit den Ausfällen von Nikolic, Dvanajscak und Novacic zu kämpfen hatten ist beim heutigen Heimspiel gleich ein 29:24 gegen die Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten gelungen. Nach einem gegenseitigen Abtasten in der Anfangsphase fanden die Montanstädter besser ins Spiel und zogen mit einer hervorragenden mannschaftlichen Leistung bis zur Pause auf 15:9 davon.
 
bplNach dem Seitenwechsel konnten sich die Leobener, welche gleich elf Zwei-Minuten Strafen verkraften mussten, sogar auf 17:10 absetzen, ehe St. Pölten wieder zulegen konnte. Dass die Niederösterreicher nie ganz den Anschluss fanden, war der hervorragenden Deckungsarbeit zu verdanken. Vytas Ziura und seine Teamkollegen störten den Spielfluss der Gegner und provozierten technische Fehler. Im eigenen Angriff hatte man das Visier großteils sehr gut eingestellt. Als Scharfschütze fungierte Linkshänder Marek Kovacech, der verdientermaßen auch zum besten Spieler der Heimmannschaft gewählt wurde. Der 29:24 Sieg war nie in Gefahr und unter den Fans ist man sich sicher: "So kann es weitergehen".
 

Kader und Tore: Pazemeckas, Reiter, Bautista; Kovacech(12/4), Brix(3), Fuchshofer(3), Galovsky(3), Schweiger(3), Sabazgiraev(2), Spitaler(1), Stolz D.(1), Ziura(1), Kislick, Moser, Typolt

Best Player Award: Kovacech(Sportunion Leoben), Feichtinger(Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten)

Zum Spielbericht


Stimmen zum Spiel

Alfred Leithold (Präsident Handball Sportunion Leoben): "Das war ein wunderschöner Auftakt mit einer starken Deckung und gutem Angriffsspiel. Mich freut auch die Breite im Angriff, wenn man sich die Torstatistik ansieht. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft!"

Damir Djukic (Trainer Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten):
"Wir hatten mit der Deckung der Leobener zu viele Probleme und kamen so ins Hintertreffen. Als wir zwischenzeitlich wieder auf drei Tore herankamen, mehrten sich leider wieder die Fehler und Leoben vergrößerte den Abstand."

Wir bedanken uns bei: