Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Exakt 188 Tage nach dem letzten Heimspiel in der Sporthalle Leoben und dem damit verbundenen Liga-Abbruch aufgrund der Corona-Pandemie, stand das erste Testspiel in der heimischen Halle am Programm. Gegen den Liganeuling aus der Landeshauptstadt gelang dem verletzungsbedingt dezimiertem Team rund um Neo-Coach Vytas Ziura ein ungefährdeter 28:22 (13:8) Sieg.

vytas timeout
Neo-Coach Vytas Ziura stimmt sein Team beim Time-Out ein
 
Die Mannschaft der Sportunion Leoben ging relativ dezimiert in dieses Spiel, musste man neben dem verletzten Mirko Novacic, welcher vor kurzem erfolgreich am Knie operiert wurde auch auf Kreisläufer Hazbulat Sabazgiraev verzichten. Der Leobener musste bereits das Abschlusstraining vor dem Testspiel vorzeitig mit Verdacht auf Nasenbeinbruch beenden. Noch schlimmer erwischt hat es Neuzugang Bruno Dvanajscak, der kroatische Rückraumspieler erlitt im Testspiel gegen die HSG Bärnbach/Köflach einen Kreuzbandriss und wird der Sportunion Leoben auf längere Zeit fehlen. Dvanajscak wird sich kommende Woche ebenso wie bereits Mirko Novacic im UKH Kalwang operieren lassen.
 
Wir wünschen allen verletzten Jungs unter dem Motto #comebackstronger eine baldige und gute Genesung!

Neben den schlechten verletzungsbedingten Nachrichten gibt es aber auch Positives zu berichten. Neben Neuzugang Mathias Nikolic, welcher sich bereits jetzt mit seiner Art und Weise wie er auf dem Parkett arbeitet, als Gewinn für die Montantstädter hervortat, sieht man dies auch bei den Neuzugängen Thomas Spitaler und Marcel Brix aus Trofaiach. Letzterer war im Test gegen die HIB Graz gemeinsam mit Marek Kovacech mit je 9 Treffern auch bester Torschütze. Trainer Vytas Ziura war mit seinem Team großteils zufrieden: "Meine Jungs haben 45 Minuten eine wirklich tolle Leistung gezeigt. Leider wurden wir dann zu nachlässig und haben die Grazer noch die Chance gegeben ein näher heran zu kommen. Daran müssen wir in den nächsten Wochen noch verstärkt arbeiten.", so Ziura.

Anmerkung 2020 08 22 123708
Neuzugänge Mathias Nikolic, Marcel Brix und Thomas Spitaler


Bereits heute geht es auswärts mit dem "Rückspiel" gegen die HIB Graz weiter mit der Vorbereitung, ehe es vorraussichtlich kommenden Freitag, in der Sporthalle Leoben Donawitz unter besonderen Auflagen (CoVid-19 Prävention) mit Zuschauern zum letzten Test vor Meisterschaftsbeginn kommt - nähere Informationen folgen.

Wir bedanken uns bei: