Handballverein Sportunion Leoben | office@handball-leoben.at | #traditionseit1947

MU13/14 beim Arany Cup in Ungarn

Ein Teil unserer MU13/14 nahm letztes Wochenende am "ARANY CUP" in Szentgotthárd in Ungarn teil und matchte sich dabei gegen ungarische und slowenische Teams. Die Abreise erfolgte Freitag Mittag, gemeinsam mit Coach Marco Gaugl, Jugendleiter Stephan Hödl und Manuel Pirker machten sich die Jungs auf den Weg zu einer unvergesslichen gemeinsamen Reise.

Leobens MU13/14 auf der linken Seite gemeinsam mit dem Team MKB Veszprém KC

Nach einem gemeinsamen Essen im Gasthof Pummer -Danke für die tolle Verpflegung- in Heiligenkreuz im Lafnitztal ging es direkt weiter über die Grenze zum ersten Spiel. Leider zog man den Kürzeren, die Jungs haben aber bis zum Schluss gekämpft und es wurden alle Spieler eingesetzt. Am Abend stand dann eine Videoanalyse am Programm.

Am Samstag hatte man zwei Spiele vor der Brust und setzte es gegen den Nachwuchs der ungarische Spitzenmannschaft MKB Veszprém KC noch eine Niederlage, so konnten die jungen Leobner ihre zweite Partie gewinnen. Bei diesem Erfolg war, trotz der schon absolvierten Spiele, eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Am Nachmittag ging es dann, gemeinsam mit den Jungs des HC Schilcherland in die Therme, wo man gemeinsam einige lustige Stunden erlebte. Der ereignisreiche Tag fand am Abend bei Gesellschaftsspielen seinen Ausklang.

Am Sonntag klingelte schon sehr früh der Wecker, eröffnete man den Turniertag doch gleich mit dem ersten Spiel des Tages. Leider waren die Leobner darin nicht ganz wach und verloren denkbar knapp mit einem Tor. Das abschließende Spiel am Nachmittag konnte die Truppe von Coach Gaugl dann jedoch klar für sich entscheiden, wobei auch hier der komplette Kader eingesetzt wurde.

Als Fazit blicken alle Beteiligten auf ein lehrreiches und lustiges Wochenende zurück, wo sich alle Jungs weiterentwickelt haben und als Team noch ein Stück enger zusammengewachsen sind.

 

Dort wurde sich aufgewärmt und eingespielt, bevor es dann auch schon in die Videoanalyse am Spielort ging. Heiß her ging es dann auch bei unseren Spielen. Die Jungs zeigten eine tolle Leistung, sammelten viele Erfahrungen und hatten auch abseits des Spielfeldes eine Menge Spaß. Besonders hervorzuheben ist die mannschaftliche Geschlossenheit, der gegenseitige Support und das gemeinsame Auftreten. Nach dem letzten Spiel ging es dann wieder zurück nach Fürstenfeld, wo man sich noch ein wenig entspannen konnte. Am nächsten Tag ging es dann auch schon wieder nach Hause. Alles in allem ein tolles Wochenende, bei dem nicht nur der Handball, sondern auch das Miteinander im Vordergrund stand. Wir bedanken uns bei allen, die dieses Wochenende möglich gemacht haben und freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Spiele und Events. Es ist einfach schön zu sehen, wie sich die Jungs entwickeln und wie sie sich gegenseitig unterstützen und immer mehr zu einem echten Team werden. Ein Wochenende, das nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ein Stück enger zusammengewachsen ist.

Wir bedanken uns bei:

Sie erreichen uns

Handball Sportunion Leoben
Zeltenschlagstraße 1
8700 Leoben

office@handball-leoben.at

Image