Die Handball Sportunion Leoben steht vor einer wichtigen Auswärtsaufgabe: Am Samstag um 18:00 Uhr gastiert das Team in der Siegfried-Ludwig-Halle bei den Perchtoldsdorf Devils. Nach sechs Runden rangiert Leoben mit sieben Punkten auf Platz vier der Hauptrunde Ost und will an der kämpferischen Leistung der Vorwoche, wo man erst in den Schlusssekunden den Heimsieg fixierte, anknüpfen.

Adrian Lombès-Birkenheuer hofft auf die Unterstützung seiner Vorderleute
Die Achillesferse der Leobner ist die Deckung, wobei mit Adrian Lombès-Birkenheuer ein starker Torhüter in den Reihen der Obersteirer steht. Er war zuletzt oftmals mit freien Würfen konfrontiert und hofft auf Unterstützung seiner Vorderleute. "Gegen Krems haben wir am Ende mit Glück und dank der starken Leistung von Marek Kovacech einen wichtigen Heimsieg eingefahren. Dennoch müssen wir das Abwehrverhalten kritisch hinterfragen – bei 38 Gegentoren kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Jeder muss bereit sein, in der Abwehr sein letztes Hemd zu geben und nicht nur unsere Torhüter. Entscheidend ist jetzt, am Wochenende bei den Devils nachzulegen und einen Sieg mitzunehmen. In der Tabelle können wir damit weiter Boden gutmachen, zumal Eggenburg und die FIVERS 2 im direkten Duell Dritter gegen Zweiter aufeinandertreffen.", stellt Leoben-Pressesprecher Alfred Leithold klar.
Die Gastgeber aus Perchtoldsdorf haben gegen Union Spk. Korneuburg Ende September ihren ersten Saisonsieg gefeiert und liegen damit am Tabellenende. Das macht sie gefährlich: Sie werden alles daransetzen, vor heimischem Publikum nachzulegen. Für Leoben bedeutet das volle Konzentration von der ersten Minute an. Ein Sieg wäre für die Obersteirer ein wichtiger Schritt, um sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen.
HLA CHALLENGE – 7. Runde | Samstag, 25. Oktober 2025, 18:00 Uhr | Siegfried Ludwig Halle | Schiedsrichter: Mirnic / Panzenböck


















