Mit Ende Juni 2025 wird Alfred Leithold nach langjähriger und engagierter Tätigkeit als Präsident der Handball Sportunion Leoben zurücktreten. Sein Rücktritt folgt auf eine fünfjährige Amtszeit, in der er maßgebliche Beiträge zur Weiterentwicklung des Vereins geleistet hat.
Leithold, der seit 2012 als Pressesprecher aktiv ist und seit Januar 2025 erneut die Rolle eines Jugendtrainers übernommen hat, begründet seinen Rücktritt mit der Unvereinbarkeit seiner beruflichen Verpflichtungen und den verschiedenen Funktionen im Verein. „Ich möchte Funktionen nur dann ausüben, wenn ich die Tätigkeiten zu 100 Prozent bewerkstelligen kann. Präsident, Presse und Jugendtrainer ließen sich für mich nicht mehr vereinen, daher war es meine Bitte an den Vorstand, den Rücktritt zu akzeptieren.“, so Leithold.
Trotz seines Rücktritts bleibt Alfred Leithold dem Verein weiterhin im Vorstand erhalten und wird auch künftig seine Erfahrungen und sein Wissen einbringen. Da die Funktionsperiode des jetzigen Vorstandes noch bis 2026 andauert, wurde der bisherige Vizepräsident Roberto Pacnik per 1. Juli 2025 als neuer Präsident kooptiert. Harald Taferner, der derzeit als Kassier im Vorstand vertreten ist, wurde zum neuen Vizepräsidenten ernannt.
Die Handball Sportunion Leoben dankt Alfred Leithold für sein Engagement und seine Leistungen während seiner Amtszeit und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit und Weiterentwicklung unter der Führung von Roberto Pacnik.